D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Düsseldorf erwartet am Samstagnachmittag TB Wülfrath

(Foto: Fortuna)

Nach der Last Minute Oberliga-Qualifikation hat die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf einen guten Start in der Liga hingelegt und belegt nach fünf Spielen Platz 2 mit 7:3 Punkten. Am Samstag erwartet die Mannschaft von Marc Albrecht um 16 Uhr den TB Wülfrath in der Sporthalle Feuerbachstraße. Gegen den Tabellensechsten wollen die Rot-Weißen einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie sich weiterentwickelt haben und gegen favorisierte Teams mithalten können.

Kaum jemand hatte damit gerechnet: Die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf ist Tabellenzweiter der Oberliga. Das Team von Marc Albrecht wurde erst im März zusammengestellt und hat seitdem eine positive Entwicklung genommen. Am Samstag erwartet man den favorisierten TB Wülfrath, der aktuell mit 4:4 Punkten nur Tabellensechster ist.

Der TB Wülfrath startete mit einer 9:22-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer DJK Adler Königshof in die Saison 2016/2017. Auch gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken kassierte das Team aus dem Kreis Mettmann eine 11:18-Pleite. Beim TSV Kaldenkirchen kehrte der TBW in die Erfolgsspur zurück und kam im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison zu einem 17:15-Erfolg. Gegen die SG Überruhr konnte man am vergangenen Samstag nachlegen und feierte einen 21:13-Heimerfolg.

„Wir haben sicherlich Respekt vor Wülfrath. In der Qualifikation haben wir gegen den Turnerbund schon gespielt. Damals wurden uns noch die Grenzen aufgezeigt. Wir wollen diesmal zeigen, dass sich die Mädels in den vergangenen Wochen entsprechend weiterentwickelt haben. Wir haben in den ersten Spielen der Oberliga schon gezeigt, was wir können. Deshalb sehe ich unser Team auch gegen den TB Wülfrath nicht chancenlos“, sagt Marc Albrecht. „Wir freuen uns auf das Duell gegen Wülfrath vor heimischer Kulisse in der Sporthalle an der Feuerbachstraße.“

Personell kann Marc Albrecht mit Ausnahme von Linda Lauterbach in Bestbesetzung antreten.

 (WB)

Teilen