Fortuna Düsseldorf Futsal verpflichtet absoluten Hochkaräter

Foto: Kasachischer Fußball Verband

Nach der Verpflichtung von Khalid El Hattach ist den Landeshauptstädtern ein weiterer Transfercoup gelungen. Der 37malige kasachische Nationalspieler Arnold Knaub wird zukünftig seine Futsalschuhe für den ambitionierten rheinischen Club schnüren. Kasachstan gehört seit Jahren zu den Top 10 Nationen des internationalen Futsal und belegt aktuell Rang sieben der Futsal Weltrangliste. Mit seinem Heimatland erreichte Knaub im Jahr 2016 bei der EM in Serbien Platz drei und drang bei der WM in Kolumbien ins Achtelfinale vor. Dort unterlag man dem Rekord-Europameister Spanien mit 2:5. Mit seinem Club Tulpar Karaganda wurde Arnold Knaub drei Mal Vizemeister und verfügt über eine Menge internationale Erfahrung.

Für die Fortuna, aber auch für den Futsal in Deutschland, ist diese Verpflichtung ein absolutes Highlight. Zumal es genau diese internationalen Qualitätsspieler braucht, um Futsal in der Bundesrepublik auf eine anderes Level zu heben.

Der Kontakt zur Fortuna ist bereits vor einigen Jahren entstanden. Während eines Verwandtschaftsbesuchs in Düsseldorf trainierte Knaub mit den damaligen Futsal Lions und F95 Co-Trainer Daniel Rosin blieb seitdem mit ihm in Verbindung. Vor allem aufgrund der anstehenden Futsal Bundesliga sieht Knaub gute Perspektiven auf einem anspruchsvollen Niveau in Deutschland Futsal zu spielen. Aktuell kann Arnold Knaub aufgrund der Corona Bestimmungen der Landes- und Bundesregierung noch nicht ins Training mit dem Ball einsteigen. Er nimmt aber bereits an allen Online-Trainingsmeetings teil. Headcoach Shahin Rassi ist ebenfalls schon voller Vorfreude: „Er ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar und verfügt trotz seines jungen Alters über eine Menge internationale Erfahrung. Er wird unser Spiel auf eine andere Stufe heben“. Bis Knaub das erste Mal für die Fortuna auf der Platte steht, müssen sich die deutschen Futsalfans allerdings noch etwas gedulden.

HPE

Teilen

Letzte Ergebnisse

3:0

2:2

3:2

2:1

5:3

1:7

3:0

0:3