D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Düsseldorf trennt sich von Andreas Laschet

Die Handball Landesliga Herren von Fortuna Düsseldorf haben sich am heutigen Tage von Trainer Andreas Laschet getrennt. Bis zum Saisonende wird Eric Busch, Trainer der 2. Damenmannschaft die Fortuna-Herren zusätzlich betreuen.

Nach der letzten Niederlage gegen die HSG Jahn/West haben sich die Verantwortlichen mit Andreas Laschet intensiv ausgetauscht. „Wir sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass es für beide Seiten besser ist, unsere Zusammenarbeit jetzt zu beenden. Andreas Laschet hat in den letzten Jahren mit dem Aufstieg in die Landesliga sehr gute Erfolge mit der Fortuna gehabt. Er verlässt die Fortuna durch die Vordertür und wird sich am Donnerstag von der Mannschaft verabschieden. Für die Zukunft wünschen wir Andreas alles Gute“, sagte der stellv. Albteilungsleiter Handball Klaus Allnoch.

Die Herrenmannschaft der Fortuna steht aktuell in der Landesliga auf einem Abstiegsplatz und konnte zuletzt die Negativserie von vier Niederlagen nicht stoppen. Klaus Allnoch führte weiter, dass „ein neuer Impuls von außen“ die richtige Maßnahme für die Fortuna-Herren sein könnte. „Die Mannschaft sei nun in der Pflicht und es gebe keine Ausreden mehr“.

 

(WB)

Teilen