D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit drittligaerfahrenen Lea Watermeier

(Foto: Roland Beyer, www.niederrheinpresse.de)

Der erste Neuzugang für die Spielzeit 2018/2019 ist in trockenen Tüchern: Die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf konnten die drittligaerfahrene Lea Watermeier dazu gewinnen. Die Keeperin spielt aktuell noch beim TB Wülfrath in der 3. Liga West und wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Katja Grewe und Caroline Happe das Torwarttrio bei den Rot-Weißen bilden.

Lea Watermeier wurde am 31. Oktober 1994 in Haan geboren und spielte bereits beim Vohwinkeler STV sowie dem TSV und der JSG Wuppertal. Bereits in der Spielzeit 2012/2013 trug sie – noch als A-Jugendliche der JSG Wuppertal – das Trikot vom TB Wülfrath. 2013 wechselte sie komplett zum TBW und zählt die 23-Jährige zum Kader der Kalkstädter. Watermeier gelang mit dem TBW der Aufstieg von der Verbandsliga in die Oberliga sowie im vergangenen Jahr der überraschende, aber auch verdiente Aufstieg in die 3. Liga.

Der Aufstieg in die 3. Liga in der Spielzeit 2016/2017 war für Lea Watermeier neben dem Gewinn der Niederrheinmeisterschaft als B-Jugendliche mit der JSG Wuppertal der bislang größte sportliche Erfolg in ihrer Karriere.

Nun aber sucht sie bei Fortuna Düsseldorf eine neue Herausforderung. „In einem tollen Team möchte ich neue Aufgaben und Ziele erreichen. Zudem wünsche ich mir auch den Spaß am Handballsport, der mir zuletzt etwas verloren gegangen ist, wiederzufinden“, sagt Lea Watermeier nach ihrer Zusage bei der Rot-Weißen.

„Lea ist eine ambitionierte, gute Torhüterin, die viel Ehrgeiz mitbringt“, lobt Ina Mollidor die 1,71 Meter große Keeperin. „Mit ihr wollen wir unser Tempospiel weiter forcieren. Mit ihrer Verpflichtung kommt eine weitere erfahrene Spielerin ins Team, zudem passt sie menschlich hervorragend zu uns.“

Auch Klaus Allnoch, stellvertretender Abteilungsleiter und Co- und Torwarttrainer der Fortuna, freut sich über die Zusage der 23-Jährigen: „Dass wir Lea Watermeier bei uns begrüßen können, freut mich ungemein. Mit unserem neuen Torwarttrio sind wir für die Spielzeit 2018/2019 sehr gut aufgestellt.“

(MH)

Teilen