D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna gastiert am Samstag beim Vohwinkeler STV

(Foto: Fortuna)

Mit dem dritten Auswärtsspiel der Saison 2016/2017 geht es für die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf am 5. Spieltag der Oberliga am Samstagnachmittag weiter. Das Team von Marc Albrecht gastiert beim Tabellenvorletzten Vohwinkeler STV. Die Partie wird um 16.30 Uhr in der Sporthalle Vohwinkel angepfiffen.

Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison möchten die Rot-Weißen die Leistung bei der SG Überruhr am Samstag bestätigen und die nächsten Punkte in der Oberliga einfahren, um sich in der Tabelle auf den vorderen Plätzen festzusetzen. Allerdings kann Marc Albrecht nicht aus dem Vollen schöpfen: Anisa Peuker und Julia Lindken werden krankheitsbedingt pausieren müssen, Linda Lauterbach fehlt verletzungsbedingt.

„Auch wenn Vohwinkel aktuell mit 2:6 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegt, zollen wir diesem Gegner unseren Respekt, Ich habe die Mannschaft in den Spielen gegen Bocholt und Überruhr gesehen und sie haben lange mithalten können. Ich hoffe, dass wir dies auch in diesem Spiel wieder für uns nutzen können. Trotz der drei Ausfälle verfüge ich über einen großen Kader“, sagt Marc Albrecht.

(WB)

Teilen