D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna gewinnt Jörg Eicker als Finanzvorstand

Vorstandsvertrag von Sven Mühlenbeck verlängert

Düsseldorf – Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf hat Jörg Eicker zum neuen Finanzvorstand des Vereins bestellt. Er wird die Funktion ehrenamtlich übernehmen und ist für drei Jahre als Vorstand bestellt. Darüber hinaus wurde der Vorstandsvertrag von Sven Mühlenbeck bis zum 31. Dezember 2018 verlängert.

Der Düsseldorfer Jörg Eicker ist ein anerkannter Finanzfachmann und war zuletzt erfolgreich als Finanzvorstand für ein renommiertes börsennotiertes Unternehmen tätig. Davor war er mehrere Jahre im Bankenbereich in verschiedenen Funktionen für in Düsseldorf ansässige Finanzinstitute international eingesetzt. Jörg Eicker wird die Funktion ehrenamtlich übernehmen und ist für drei Jahre als Vorstand bestellt.

Dr. Reinhold Ernst, Aufsichtsratsvorsitzender: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Jörg Eicker einen ausgewiesenen Fachmann für unseren Verein gewinnen konnten. Da er den Vorstandsposten ehrenamtlich ausüben wird, werden wir wie angekündigt alle Ressourcen auf den Sport und die weitere sportliche Entwicklung konzentrieren können.“

Jörg Eicker: „Nach guten und interessanten Gesprächen freue ich mich gerade als Düsseldorfer auf die Aufgabe bei der Fortuna, die sicherlich auch mit einigen Herausforderungen verbunden sein wird.“

Jörg Eicker tritt die Nachfolge von Paul Jäger an, der vereinbarungsgemäß zum 30. Juni 2017 aus dem Vorstand ausscheidet und danach weiter für den Verein tätig sein wird. „Paul Jäger hat die Finanzen bei Fortuna über Jahre zusammengehalten, dafür kann man ihm nicht genug danken. Alle wissen, was Paul Jäger für uns geleistet hat“, betont Reinhold Ernst.

Die Bestellung von Sven Mühlenbeck, der im Vorstand die Ressorts Infrastruktur, Organisation, Spielbetrieb und Sicherheit verantwortet, wurde vom Aufsichtsrat für einen weiteren Zeitraum bis zum 31. Dezember 2018 verlängert. Sven Mühlenbeck soll in dieser Zeit vor allem die Planung und den Bau des Nachwuchsleistungszentrums bis zur Fertigstellung weiter begleiten. Ab dem 1. Januar 2019 wird er in leitender Funktion weiter für den Verein tätig sein.

Dr. Reinhold Ernst: „Wir freuen uns, dass wir auch zukünftig bei für den Verein wichtigen Themen auf die Expertise von Sven Mühlenbeck setzen können. Für uns ist sehr wertvoll, dass wir Sven Mühlenbeck weiter bei Fortuna haben werden.“

Sven Mühlenbeck: „Ich freue mich sehr, auch in Zukunft viele spannende Projekte rund um die Fortuna mitgestalten und begleiten zu dürfen. Hier ist in erster Linie der Bau des neuen Nachwuchsleistungszentrums am Flinger Broich zu nennen, der für den Verein einen Meilenstein bedeuten wird. Ich bedanke mich auch für das Vertrauen in meine Person und meine Arbeit.“

(CK)

Teilen