D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Handball

Herren-Landesliga und Frauen 2 und 3

Herren 1 wollen endlich erste Zähler in der Landesliga einfahren

Die 1. Herren-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf nimmt am Sonntagmittag (12.30 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) den dritten Anlauf, um die ersten Zähler nach der Rückkehr in die Landesliga einzufahren. Das Team von Tobias Plümel trifft auf die Zweitvertretung des TV Ratingen.

„Wir wissen, woran es bei uns in den ersten beiden Spielen gelegen hat. Nun gilt es am Sonntag zu Hause die ersten Zähler in der Landesliga einzufahren“, berichtet Tobias Plümel. „Der TV Ratingen II ist eine Mannschaft, mit der wir uns messen können und die sich – wie die SG Überruhr II – mit uns auf Augenhöhe befindet.“
Während sich die Rot-Weißen in den ersten beiden Begegnungen geschlagen geben mussten und vor allem in der Offensive nicht so effektiv aufgetreten sind, wie Tobias Plümel sich dies erhofft hatte, konnte der TV Ratingen II bereits zwei Zähler einfahren. Am 1. Spieltag konnte man beim TV Angermund II mit 27:25 gewinnen, musste sich aber am vergangenen Wochenende zu Hause mit 22:23 der HSG Gerresheim geschlagen geben.
„Wir wollen wieder eine solide Abwehr stellen und noch mehr Tempo gehen“, sagt Plümel. „Wir sind motiviert und heiß, wir sind bereit die ersten beiden Punkte in der Spielzeit 2020/2021 einzufahren.“

2. Frauen will Chance nutzen und mit zwei Zählern nach Hause fahren

Der Auftakt der Saison 2020/2021 ist geglückt. Am Sonntagnachmittag (16.45 Uhr, Sporthalle Biegerhof) gastiert die 2. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf bei Eintracht Duisburg. Personell kann sich das Trainerteam über die Rückkehr von Katja Lena Otto sowie Jasmin Lüdtke freuen.
Der Auftaktsieg tat den Rot-Weißen sichtlich gut. Auch wenn es am Ende hauchdünn war, will man genau da weitermachen, wo man am vergangenen Wochenende aufgehört hat. „Wir haben uns auf die robuste Deckung von Eintracht Duisburg eingestellt. Ich rechne mit einem Spiel, in dem die Zuschauer nicht viele Tore erleben werden“, berichtet Marc Albrecht. „Wir müssen uns von Beginn an auf unser Spiel fokussieren und dürfen uns keine Tiefs erlauben. Auf uns wartet ein sehr schweres Auswärtsspiel.“
Auch Eintracht Duisburg bestritt in der neuen Saison erst eine Begegnung. So holte man beim 18:18-Unentschieden bei der HSG Bergische Panther am vergangenen Sonntag einen Zähler. Das Auftaktspiel gegen den Rheydter TV wurde verlegt und wird erst am 25. Oktober ausgetragen.
„Wir möchten unsere Chance nutzen und mit zwei Zählern nach Hause fahren“, schreibt Coach Albrecht das Ziel für das erste Auswärtsspiel der Spielzeit 2020/2021.

Frauen 3 wollen an Leistung aus der Auftaktpartie anknüpfen


Was für ein Einstand für das Trainerteam Kris Jasinski und Tom Rother: Am 1. Spieltag der Bezirksliga konnte die 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf die SG Unterrath mit 22:17 besiegen und die ersten beiden Zähler der Spielzeit 2020/2021 einfahren. Im ersten Auswärtsspiel am Samstagmittag bei der HSG Eller (15.15 Uhr, Sporthalle Dieter-Forte-Gesamtschule) wollen die Rot-Weißen an diese Leistung anknüpfen.
Während die Mannschaft von Kris Jasinski und Tom Rother ihre Auftaktpartie erfolgreich bestreiten konnte, musste sich die HSG Eller am 1. Spieltag der Bezirksliga bei der HSG Gerresheim mit 13:18 geschlagen geben.

„Wir dürfen Eller dennoch nicht unterschätzen“, warnt Tom Rother sein Team vor der HSG. „Wir müssen den Gegner unter Druck setzen, eigene Fehler vermeiden und aus einer beweglichen Deckung das Tempo forcieren. Zudem wollen wir taktisch noch variabler auftreten. Wir wollen so an die Leistung aus dem Spiel gegen die SG Unterrath anknüpfen.“

MH

Teilen