D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna holt „Lumpi“ nach Hause

Urgestein kehrt zurück und spielt in der kommenden Saison in der U23

Lumpi“ kommt nach Hause! Fortuna-Urgestein Andreas Lambertz, der mit der Fortuna von der vierten Liga bis in die Bundesliga aufgestiegen ist, verstärkt in der neuen Saison als Führungsspieler die Regionalliga-Mannschaft der Rot-Weißen.

Andreas „Lumpi“ Lambertz war der erste Spieler, der in Deutschland mit einem Verein von der vierten bis in die erste Liga aufgestiegen ist und in jeder Spielklasse mindestens ein Tor erzielte. Der gebürtige Dormagener spielte schon in der Jugend für die Rot-Weißen und zwischen 2003 und 2015 zwölf Jahre lang für die Erste Mannschaft. 339 Pflichtspiele (41 Tore) absolvierte „Lumpi“ in dieser Zeit für den Traditionsverein aus Flingern, darunter 28 in der Bundesliga. Nach drei Jahren bei Dynamo Dresden kehrt der 33-Jährige nun in seine Heimat zurück und verstärkt in der kommenden Saison die Regionalliga-Mannschaft als Führungsspieler.
Nico Michaty, Trainer U23: „Ich freue mich riesig darüber, dass es uns gelungen ist, Andreas Lambertz für unsere U23-Mannschaft zu gewinnen. Mit seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit, seiner Art, Fußball zu spielen, und seiner Fortuna-Vergangenheit passt er perfekt zu uns.“

Andreas „Lumpi“ Lambertz: „Ich freue mich sehr, dorthin zurückzukehren, wo alles begonnen hat. Die Fortuna ist mein Verein. Nun bin ich wieder zuhause und darf meinen Teil zur Weiterentwicklung der jungen Fortuna-Talente beitragen. Das erfüllt mich Stolz und Freude.“

(CK)

Teilen