D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Jugendhandball: B1, A2

B1 übernimmt mit Kantersieg Tabellenführung in der Kreisliga

Nach fünfzig Minuten gab es den kollektiven Jubel der weiblichen B1-Jugend von Fortuna Düsseldorf über den 27:17 (15:7)-Erfolg über den Rheydter TV. Durch diesen Kantersieg gelang der Mannschaft von Marc Albrecht und Tanja Koberg der Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga. Erfolgreichste Schützinnen war diesmal Layla Ljubovic (7 Tore) und Hannah Bohlmann (5 Tore).

Die ersten zehn Minuten blieb die Partie ausgeglichen, Rheydt konnte ein 5:5-Unentschieden halten. Danach setzte man mit einer 5:0-Serie bis auf 10:5 (17. Minute) ab. In dieser Phase traf Layla Ljubovic dreimal, Paula von der Wippel und Melissa Koberg jeweils einmal. Bis zur Halbzeitpause hörten die Rot-Weißen nicht auf Handball zu spielen und setzten sich bis auf 15:7 weiter ab. „Die Anfangsphase haben wir etwas verschlafen. Ab Minute zehn haben wir das Tempo angezogen und in der Abwehr deutlich mehr Sicherheit gewonnen“, sagte Albrecht nach dem Spiel. In Halbzeit zwei machte man den Kantersieg endgültig perfekt und hatte die Begegnung souverän im Griff. „Trotz des klaren Erfolges müssen wir an uns weiter arbeiten und uns steigern“, erklärte der Coach.

Nun geht es für die Mädels erst einmal in die Pause aufgrund der Herbstferien. Am 3. November geht es dann für die Rot-Weißen zum Spitzenspiel zu Borussia Mönchengladbach. Das Gastspiel beim Tabellenzweiten, der ebenfalls 4:0 Zähler aufweist, wird um 16.25 Uhr in der Jahnhalle in Mönchengladbach nachgepfiffen.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B1-Jugend von Fortuna Düsseldorf gegen den Rheydter TV:
Anisa Peuker, Lavinia Polici – Hannah Bohlmann (5), Lara Schrörs (2), Lilli Gerber, Layla Ljubovic (7/2), Nina Lause, Pia Schmidt, Antonia Beyermann (3), Angelina Eckrodt, Julia Lindken (4/1), Paula von der Wippel (3), Melissa Koberg (1), Yara Lehmann (1/1)

A2 F95vsKoenigshof03

A2 muss sich 17:25 gegen die DJK Adler Königshof geschlagen geben

Die weibliche A2 musste sich im Topspiel der Kreisliga Mönchengladbach/Düsseldorf/Krefeld-Grenzland mit 17:25 (10:13) gegen Tabellenführer DJK Adler Königshof geschlagen geben. Erfolgreichste Torschützinnen der Rot-Weißen waren Patricia Lange (8 Tore) und Layla Ljubovic (7 Tore).

Zwei neue Gesichter konnte das Trainerduo Jasmin Jarendt und Gaby Bend im Team der A2 gegen den Tabellenführer aus Krefeld aufbieten. Annu Hoffmann und Yasmin Rottmann gaben ihr Pflichtspieldebüt im Trikot der Rot-Weißen.

Und der Beginn war verheißungsvoll: Zwei tolle Treffer von Patricia Lange bescherten der A2 der Fortuna eine schnelle 2:0-Führung, doch die Gäste kamen zurück und gingen mit 3:2 in Führung. Bis zum 7:8 blieb die Partie offen, doch den Gästen gelang es sich mit 12:8 abzusetzen. Zusätzlich kassierten die Gastgeberinnen einige Zeitstrafen. Die rote Karte gegen Debütantin Annu Hoffmann, die allerdings vollkommen überzogen war, schwächte das Team. Dennoch lagen die Rot-Weißen nur mit 10:13 zur Halbzeitpause zurück.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Königshof weiter ab und zog dank eines 5:1-Laufes mit 18:11 auf und davon. Diesen Vorsprung ließ sich der Tabellenführer nicht mehr nehmen und kam am Ende zu einem 25:17-Erfolg in Düsseldorf.

Für die A2 kommt nun die Pause aufgrund der Herbstferien. Am 3. November 2018 geht es mit dem Gastspiel beim TV Aldekerk II weiter. Diese Begegnung wird um 17.15 Uhr in der Sporthalle am Nierspark in Geldern angepfiffen.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf gegen die DJK Adler Königshof:
Anisa Peuker – Annu Hoffmann, Eileen Schnelle, Lara Brönstrup (1), Lara Usbeck (1), Yasmin Rottmann, Patricia Lange (8), Anna Theis, Layla Ljubovic (7/1), Paula von der Wippel, Yara Lehmann, Angelina Eckrodt

(MH)

Teilen