D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna landet klaren 22:15-Erfolg gegen den ATV Biesel

(Foto: Fortuna)

Die Nachwuchs-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf haben in der Oberliga Niederrhein am 2. Advent den fünften Saisonsieg eingefahren. Am frühen Sonntagmorgen war die Mannschaft von Marc Albrecht nicht von Beginn an hellwach, konnte erst im zweiten Durchgang den am Ende klaren 22:15 (10:8)-Erfolg unter Dach und Fach bringen. Kreisläuferin Isabelle Kramer (7 Tore) war gemeinsam mit Allrounderin Nele Mantyk und Rückraum-Shooterin Natalie Heinz (jeweils 4 Tore) erfolgreichste Werferin im Team der Rot-Weißen.

Am frühen Sonntagmorgen sahen die Zuschauer in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße eine ausgeglichene Anfangsphase, vor allem die Gastgeberinnen kamen nicht auf Touren und fanden nicht wirklich ins Spiel. Nach dem 5:5 setzte sich Fortuna dann zwar mit 9:6 ab, doch leichte Fehler bestrafte der Gegner schnell und verkürzte bis zur Pause auf 8:10. „Leider haben wir eine höhere Pausenführung verpasst, wir haben uns zu viele Fehler erlaubt und einige Chancen ausgelassen“, berichtete Marc Albrecht.

In der Pause wurden einige Dinge korrigiert und so setzten sich die Gastgeberinnen nach einem Gegentreffer zum 9:10 durch eine 8:0-Serie bis auf 18:9 vorentscheidend ab. Isabelle Kramer trieb das Team der Fortuna an, sie war mit sieben Treffern erfolgreichste Torschützin. Auch Anisa Peuker bescheinigte der Coach eine gute Leistung. Am Ende gewann Fortuna Düsseldorf mit 22:15 und feierten einen weiteren Heimerfolg.

Durch den fünften Saisonsieg belegt Fortuna Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein der weiblichen B-Jugend den 3. Platz mit nunmehr 11:5 Punkten. Am kommenden Wochenende steht für die Rot-Weißen das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres 2016 an. Bei der DJK Adler Königshof kommt es zum absoluten Spitzenspiel. Fortuna kommt als Dritter zum punktgleichen Tabellenzweiten. „Wir werden uns intensiv auf dieses Spiel vorbereiten, haben in Königshof nichts zu verlieren und freuen uns auf dieses Spitzenspiel. Dieses haben sich die Mädels in den vergangenen Wochen und Monaten hart erarbeitet. Ein toller Abschluss des Jahres 2016, ein toller Lohn für die harte Arbeit, die meine Mannschaft geleistet hat“, sagt Marc Albrecht.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den ATV Biesel:
Enya Fritz, Aileen Zielke – Theresa Welling (2), Victoria Welling, Paula van Heijnsbergen (3), Lara Schulze, Lena-Marie Piel, Natalie Heinz (4), Sarah Busch, Linda Lauterbach, Anna-Lena Theis, Anisa Peuker (2), Isabelle Kramer (7), Nele Mantyk (4)
(WB)

Teilen