D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna leiht Aymen Barkok von Eintracht Frankfurt aus

20-jähriger Rechtsfuß verstärkt Fortunas Mittelfeld

Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Aymen Barkok. Der 20-jährige Deutsch-Marokkaner wird ab der kommenden Saison vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit vereinbarter Kaufoption ausgeliehen.

Aymen Barkok hat im Trikot der Frankfurter Eintracht 27 Bundesligaspiele und zwei Partien im DFB-Pokal absolviert. Dabei hat der Rechtsfuß zwei Tore erzielt und drei weitere vorbereitet. Zudem hat Barkok von der U16 bis zur U21 sämtliche deutsche U-Nationalmannschaften durchlaufen. Bei der Fortuna erhält er die Rückennummer 8.

Aymen Barkok: „Ich bin sehr glücklich, dass mit der Fortuna nun alles so schnell über die Bühne gegangen ist. Ich freue mich schon jetzt darauf, das erste Mal in der Arena vor den tollen Fans aufzulaufen. Für die kommende Saison habe ich ein klares Ziel: Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass die Fortuna den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „In seinem jungen Alter verfügt Aymen Barkok bereits über Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse. Er ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, der mit einer guten Technik und einer großen Laufbereitschaft überzeugt. Er wird uns in der kommenden Saison weiterhelfen und hat zudem noch ein großes Entwicklungspotential.“

(CK)

 

Teilen