D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna leiht Florian Neuhaus aus

U20-Nationalspieler spielt 2017/18 für F95

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldspieler Florian Neuhaus ausgeliehen. Der deutsche U20-Nationalspieler wechselt für ein Jahr von Borussia Mönchengladbach in die Landeshauptstadt. Zuletzt spielte Neuhaus für 1860 München.

Die Fortuna hat ein großes Talent auf Leihbasis verpflichtet: Florian Neuhaus trägt in der anstehenden Spielzeit 2017/18 rot und weiß. Der Mittelfeldspieler wurde beim TSV 1860 München ausgebildet und kam in der letzten Spielzeit in zwölf Zweitligaspielen sowie in beiden Partien in der Relegation, wobei ihm ein Tor gelang, zum Einsatz. Außerdem lief der gebürtige Landsberger sechs Mal für die deutsche U20-Nationalmannschaft auf.

Zur neuen Saison wechselt Neuhaus von seinem Münchner Heimatclub zu Borussia Mönchengladbach. Von dort wird der 20-Jährige zur Fortuna verliehen. Bereits am heutigen Freitagabend wird Neuhaus ins Trainingslager der Fortuna am Wiesensee reisen.

Florian Neuhaus: „Ich bin sehr glücklich, dass alles so geklappt hat. Es ist für alle Seiten eine sehr gute Lösung gefunden worden. Nun freue ich mich, das kommende Jahr für die Fortuna auflaufen zu dürfen. Natürlich habe ich die Fortuna in den letzten Jahren verfolgt. Dabei ist mir natürlich nicht verborgen geblieben, dass man sich hier als junger Spieler hervorragend entwickeln kann.“

 

(CK)

Teilen