Theresa Welling, Coach Marc Albrecht, Co-Trainerin Tanja Koberg, Victoria Welling
Theresa Welling, Coach Marc Albrecht, Co-Trainerin Tanja Koberg, Victoria Welling

Fortuna mit weiterem Zuwachs: Welling-Zwillinge verstärken Albrecht-Truppe

  • Mittwoch, der 15. Juni 2016
  • News

Die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf kann weiteren Zuwachs vermelden: Die Welling-Zwillinge Theresa und Victoria, die zuletzt bei der MSG TV Ratingen/TuS Lintorf spielten, laufen ab sofort für die Mannschaft von Marc Albrecht auf. Bereits am vergangenen Wochenende absolvierten sie für die Rot-Weißen beim HVN-Qualifikationsturnier in der Sporthalle an der Rückertstraße und der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße ihre ersten Pflichtspiele für Fortuna Düsseldorf.

„Ich bin sehr froh, dass sich die Zwillinge für einen Wechsel zu uns entschlossen haben“, berichtet Marc Albrecht. Während Theresa Willing im Rückraum flexibel einsetzbar ist, ist die Heimat von Zwillingsschwester Victoria auf Rechtsaußen und am Kreis.

„Beide bringen Tempo ins Spiel und sind erfolgshungrig“, sagt Marc Albrecht. „Theresa spielt frech auf, sie kann mit überraschenden Aktionen erfolgreich sein. Zudem ist sie Deckungsstark. Victoria ist im 1:1-Verhalten äußerst durchschlagskräftig. Beide bringen uns auf jeden Fall weiter.“

 (WB)