D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Nachwuchs: Das Spitzenspiel beim TB Wülfrath als Belohnung für eine tolle Saison

Mit Spannung blickt man am Sonntagvormittag nach Wülfrath: Um 10.30 Uhr trifft Tabellenführer Turnerbund auf Fortuna Düsseldorf, die Überraschungsmannschaft der Saison. Für die Gäste aus der Landeshauptstadt ist die Partie in der Kalkstadt eine Belohnung für eine bislang tolle Saison. Die Mannschaft von Marc Albrecht hat in dieser Begegnung nichts zu verlieren, kann nur gewinnen. Der haushohe Favorit sind die Gastgeberinnen, die die letzten zwölf Spiele in Folge gewinnen konnten.

„Wir haben uns zuletzt leider nicht so konstant präsentiert und meist nur eine Halbzeit das abgerufen, was wir können“, sagt Marc Albrecht, der neben Linda Lauterbach auch auf Torjägerin Natalie Heinz verzichten müssen. „Die Rollen sind am Sonntag klar verteilt. Wir gehen als Außenseiter in die Partie, Wülfrath ist klarer Favorit.“

Das Hinspiel konnte der TB Wülfrath in der Sporthalle Feuerbachstraße mit 20:18 für sich entscheiden. „Um am Sonntag den Gastgeberinnen ein Spiel auf Augenhöhe bieten zu können, müssen wir über die gesamte Spielzeit konzentriert agieren, die Fehler minieren und müssen von der ersten Minute hellwach sein und versuchen die Partie möglichst lange offen zu gestalten“, sagt Albrecht.

Der Turnerbund Wülfrath startete mit zwei Niederlagen gegen die DJK Adler Königshof (9:22) und den MTV Rheinwacht Dinslaken (11:18) in die Saison. Die nachfolgenden zwölf Partien konnten die Kalkstädterinnen allesamt für sich entscheiden. So führt man die Tabelle vier Spieltage vor Saisonende mit 24:4 Punkten an. Fortuna Düsseldorf belegt Platz 2 und weist nur einen Zähler Rückstand auf den Turnerbund auf.

„Dieses Spitzenspiel hat sich die Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten hart erarbeitet. Es ist die Belohnung für eine tolle Spielzeit. Wir freuen uns alle auf dieses Spiel“, sagt Marc Albrecht.

(MH)

Teilen