D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Nachwuchs gastiert am Sonntag bei der SG Überruhr

(Foto: Fortuna)

Nach einer vierwöchigen Spielpause geht es für Fortuna Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr, Sporthalle Bergeborbeck, Friedrich-Lange-Str.1b, 45356 Essen) beim Tabellenzweiten SG Überruhr weiter. Neuzugang Isabelle Kramer (Ohligser TV) ist ab sofort spielberechtigt und könnte in Essen ihr Debüt für die Rot-Weißen feiern.

Die SG Überruhr ist mit 4:2 Zählern Tabellenzweiter, die Fortuna mit 3:3 Punkten Fünfter. „Ich habe mir die SG Überruhr zuletzt gegen Vohwinkel angesehen“, sagt Marc Albrecht. „Die SG war personell dezimiert, haben aber eine richtig gute Vorstellung gezeigt. Wir wollen dort dennoch unsere Chance nutzen und haben die Herbstpause dafür genutzt, die Fehler der ersten Spiele aufzuarbeiten.“

Zu Hause bestritt die SG Überruhr lediglich die Auftaktpartie gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken. Dieses Spiel gewann man klar mit 25:16. Bei TSV Bocholt verlor die Mannschaft von Martin Abts mit 14:17. Beim Vohwinkeler STV kam man zu einem 19:15-Erfolg.

„Ein Vorteil für uns könnte unser breitbesetzter Kader sein“, sagt Marc Albrecht. „Ich habe die Qual der Wahl. In Isabelle Kramer steht mir eine weitere Spielerin zur Verfügung. Alle Spielerinnen sind fit und freuen sich darauf, dass es endlich wieder losgeht. Sie wollen an den positiven Trend der vergangenen Wochen  anknüpfen.“

Fortuna-Nachwuchs mit Zuwachs: Isabelle Kramer verstärkt weibliche B-Jugend
 
In der Herbstpause hat sich Isabelle Kramer der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf angeschlossen. Die 16-Jährige kann aber auch weiterhin für den Ohligser TV auflaufen. Für die Mannschaft von Marc Albrecht ist die Kreisläuferin mit sofortiger Wirkung spielberechtigt, könnte bereits am Sonntag beim Gastspiel bei der SG Überruhr ihr Debüt im Trikot der Rot-Weißen geben.

„Isabelle hat eine gute Handballausbildung hinter sich. Sie passt sportlich und menschlich hervorragend in unsere Mannschaft“, berichtet Marc Albrecht. „Wir sind sehr froh, dass sie sich für uns entschieden hat und sie unser Team komplettiert. Schon in den ersten Einheiten hat sie uns gezeigt, was sie kann.“

(WB)

Teilen