D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Nachwuchs kehrt mit Sieg im Solinger Kannenhof zurück in die Erfolgsspur

(Foto: Fortuna)

Das Projekt „Fortuna Jugendhandball“ bleibt weiter auf Erfolgskurs: Die weibliche B-Jugend zeigt, was unter der Fahne der Rot-Weißen möglich ist, und kehrte durch einen 28:23 (15:14)- Start-Ziel-Sieg beim HSV Solingen-Gräfrath II in die Erfolgsspur zurück. Erfolgreichste Düsseldorfer Torschützin war Nele Mantyk, die gleich sechs Treffer in der Sporthalle Kannenhof erzielen konnte.

Die Fortuna-Mädels waren von Beginn an hellwach und konnten sich über 1:0, 5:3 und 9:5 absetzen. „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen und haben über die gesamte erste Halbzeit in Führung gelegen, meist mit drei, vier Toren Vorsprung“, sagte Marc Albrecht. Allerdings wollte der HSV Solingen-Gräfrath II mit dem Trainergespann Sandra und Shiona Pauly, nach dem ersten Sieg in der Saison weitere Zähler einfahren. Die Solingerinnen kämpften sich noch vor der Pause zurück und kamen zum 14:15-Anschlusstreffer. „Diese Unaufmerksamkeiten haben uns gezeigt, was passieren kann, wenn wir nicht konzentriert weiterspielen würden“, sagte der Fortuna-Coach.

Theresa Welling übernahm im zweiten Durchgang die Verantwortung, leitete das Spiel ihrer Mannschaft gut und so konnte sich die Fortuna schnell mit einem 6:0-Lauf auf 21:14 absetzen. Durch diesen idealen Start war die Vorentscheidung in dieser Partie gefallen. Doch die Gäste drückten den Solingerinnen auch weiter das Spiel auf und kamen nach einer konzentrierten und souveränen Vorstellung zu einem hochverdienten 28:23 (15:14)-Erfolg beim HSV Solingen-Gräfrath II.

„Sarah Busch und Lara Schulze haben mir heute gut gefallen. Nele und Theresa haben mir ebenfalls gut gefallen, sie haben unser Spiel heute gut geführt. Aber Kompliment an die ganze Mannschaft“, sagte Marc Albrecht nach dem Spiel.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim HSV Solingen-Gräfrath II:
Enya Fritz, Aileen Zielke – Victoria Welling (2), Theresa Welling (4), Paula van Heijnsbergen (3), Lara Schulze (2), Lena-Marie Piel, Natalie Heinz (3), Sarah Busch (2), Linda Lauterbach, Maren Brinkhues (4), Isabelle Kramer (2), Nele Mantyk (6), Anna-Lena Theis

(WB)

Teilen