D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Nachwuchs landet Last Minute-Sieg zum Saisonabschluss gegen die DJK Adler Königshof

Die Saison 2016/2017 ist beendet. Der Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf kam am letzten Spieltag zu einem knappen 18:17 (11:9)-Erfolg über den Tabellendritten DJK Adler Königshof. Isabelle Kramer avancierte in ihrem letzten B-Jugend-Spiel mit sechs Treffern zur erfolgreichsten Torschützin im Team von Marc Albrecht, Tanja Koberg und Wilfried Kaes.

Es war eine tolle Geste: Die 1. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf stand geschlossen an der Seite und applaudierte ihrer weiblichen B-Jugend. Als Dankeschön für eine tolle Saison und den vierzehnten Saisonsieg gab es von der Mannschaft von Ina Mollidor und Klaus Allnoch eine Runde Getränke: Capri Sonne war angesagt. „Das war eine tolle Geste und hat die Mädels unglaublich gefreut“, sagte Co-Trainerin Tanja Koberg freudestrahlend.

Zuvor lieferten sich die Teams von Fortuna Düsseldorf und der DJK Adler Königshof über 50 Minuten ein Duell auf Augenhöhe. Nach einer Viertelstunde konnten sich die Gastgeberinnen zwar mit drei Treffern (7:4, 8:5) absetzen, doch die gut spielenden Gäste blieben stets gefährlich und ließen sich nicht abschütteln. So verkürzten die Krefelderinnen bis zur Halbzeitpause bis auf 9:11.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zum schnellen 11:11-Ausgleich und konnten sogar mit 15:13 in Führung gehen. Bis fünf Minuten vorm Spielende führte die DJK Adler Königshof mit zwei Treffern (17:15). Doch mit einer absoluten Willensleistung drehten die Fortunen die Partie noch und landete dank der beiden Treffer von Isabelle Kramer sowie dem Tempogegenstoßtreffer von Nele Mantyk einen Last Minute-Sieg.

Die Saison 2016/2017 beendete Fortuna Düsseldorf auf Platz 2 in der Oberliga Niederrhein. Für Paula van Heijnsbergen kam es nach der Partie noch besser: Nachdem die 16-Jährige in dieser Saison in der Verbandsliga-Mannschaft der Rot-Weißen aushelfen konnte, feierte sie auf der rechten Außenbahn ihr Debüt im Oberliga-Team in der Partie gegen die HSG Rade/Herbeck. Auch wenn Paula van Heijnsbergen ohne Treffer in ihrem ersten zwanzigminütigen Einsatz bliebt bescheinigte ihr Klaus Allnoch einen guten Einstand.

Aufstellung und Torschützen von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen die DJK Adler Königshof:
Enya Fritz – Theresa Welling, Victoria Welling (3), Lara Schulze (1), Lena-Marie Piel, Natalie Heinz (2), Linda Lauterbach, Maren Brinkhues (1), Anisa Peuker, Rosana Cicmak (2), Isabelle Kramer (6), Nele Mantyk (1), Sarah Busch (1), Paula van Heijnsbergen

(MH)

Teilen