170327 Fortuna Wjb

Fortuna-Nachwuchs will tolle Saison positiv abschließen und beide Punkte gegen Königshof einfahren

  • Mittwoch, der 29. März 2017
  • News

Am Sonntag endet eine tolle Saison für die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf: Gegen die DJK Adler Königshof will die Mannschaft von Marc Albrecht einen positiven Ausklang realisieren und noch einmal zwei Zähler einfahren. Die Partie gegen die Krefelder wird am Sonntagvormittag (10.30 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) angepfiffen.

„Wir gehen mit großer Vorfreude in das letzte Saisonspiel. Auch wenn wir uns schon durch den Erfolg in Biesel die Vizemeisterschaft sichern konnten, wollen wir die Saison 2016/2017 mit einem Heimerfolg abschließen. Zumal wir in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße noch kein Spiel verloren haben“, berichtet Marc Albrecht, der am Sonntagmorgen auf jeden Fall einigen Spielerinnen Spielanteile geben möchte, die zuletzt weniger gespielt haben. So soll Sara Lacerenza nach ihrer Rückkehr aus Australien ihr Debüt im Trikot der Rot-Weißen geben.

Mit der DJK Adler Königshof gastiert am Sonntagmorgen der Tabellendritte in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße. Das Duell in Krefeld konnten die Düsseldorferinnen im Dezember mit 21:15 für sich entscheiden.

„Wir hoffen auch im letzten Spiel wieder auf eine tolle Kulisse und eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne“, sagt Marc Albrecht. „Sportlich gesehen wollen wir den 14. Saisonsieg einfahren und einen schönen Ausklang hinlegen.“

(MH)