D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna nimmt Kelvin Ofori unter Vertrag

Offensivspieler aus Ghana unterschreibt bis 2022

Fortuna Düsseldorf hat Offensivspieler Kelvin Ofori unter Vertrag genommen. Das 18-jährige Offensivtalent aus Ghana hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und wird künftig mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Kelvin Ofori nimmt seit dem Trainingslager in Maria Alm (18.07.) als Probespieler am Trainingsbetrieb der Profis teil und konnte unter anderem beim Testspiel gegen den RSC Anderlecht positiv auf sich aufmerksam machen.

„Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag bei so einem Traditionsverein wie Fortuna Düsseldorf unterschrieben zu haben. Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Ich möchte hier als junger Spieler viel lernen und mich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Das Team und der ganze Verein haben mir in den ersten Wochen dabei bereits sehr geholfen und ich kann es kaum erwarten vor den tollen Fans zu spielen“, sagt Kelvin Ofori.

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel betont: „Kelvin Ofori ist ein großes Talent in Ghana und wir sind sehr froh, dass er sich für die Fortuna entschieden hat. Er verfügt über eine hervorragende Technik und durch sein Tempo ist er schwer zu verteidigen. Wir sind überzeugt, dass er sich bei uns bestmöglich weiterentwickeln kann.“

 (KN)

Teilen