D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna peilt gegen den TV Strombach dritten Saisonsieg in der Nordrheinliga an

Beim Nachholspiel beim HSV Solingen-Gräfrath hat sich die Mannschaft von Marc Albrecht und Tanja Koberg trotz einer 22:31-Niederlage sehr ordentlich verkauft, in der ersten Halbzeit sogar die beste Saisonleistung abgeliefert. Voller Selbstvertrauen geht es am Sonntagmorgen nun in die Partie gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten TV Strombach. Das Duell in der Nordrheinliga wird um 11.15 Uhr angepfiffen.

Ein Sonderlob erhielt Victoria Welling von ihrem Trainer nach dem Spiel in Solingen. Sie sorgte auf der linken Seite für Torgefahr und war stark. Anna Leoni Pieper war mit acht Treffern die erfolgreichste Torschützin der Rot-Weißen.

Definitiv fehlen wird Rosana Cicmak verletzungsbedingt. Auch hinter dem Einsatz von Theresa Welling, die über weite Strecken der Partie in Solingen nicht spielen konnte, steht ein Fragezeichen. Ansonsten sind alle Spielerinnen an Bord.

„Wir dürfen den TV Strombach, auch wenn die Mannschaft noch keinen Zähler in der Nordrheinliga eingefahren hat, nicht unterschätzen. Im Hinspiel haben wir trotz des klaren Erfolges kein gutes Spiel absolviert und unglaublich viele Fehler gemacht. Nun möchten wir zeigen, dass wir es vor eigener Kulisse besser machen können“, sagt Marc Albrecht. „Strombach spielt einen sehr ungewöhnlichen Handball, der nicht immer einfach zu verteidigen ist.“

0:18 Punkte stehen auf dem Konto des TV Strombach, der damit Zehnter und somit Tabellenletzter ist. Während man in neun Partien nur 109 eigene Treffer erzielen konnte, kassierte man 352 Gegentore. Fortuna belegt mit 4:18 Punkten Platz 9, erzielte 220 Tore und kassierte 326 Treffer. Das Hinspiel gewannen die Rot-Weißen in der Eugen-Haas-Halle mit 32:18.

Klar ist: Die Fortuna möchte den dritten Saisonsieg in der Nordrheinliga einfahren. Dadurch könnte man mit dem TV Haan und dem TSV Kaldenkirchen punktetechnisch gleichziehen.

Spiele im Überblick des „Fortuna-Super-Sonntag“ in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße:
11.15 Uhr: Fortuna wB – TV Strombach
13.00 Uhr: Fortuna F1 – TV Strombach
14.45 Uhr: Fortuna F2 – HSG Bergische Panther
16.30 Uhr: Fortuna wA – HSG Bergische Panther

Nordrheinliga-Nachwuchs-Team der Fortuna hält Partie beim HSV Solingen-Gräfrath mit

Beim HSV Solingen-Gräfrath hat sich das Nordrheinliga-Team von Marc Albrecht und Tanja Koberg ordentlich verkauft und eine starke erste Halbzeit gezeigt. Nach einem 13:16-Rückstand musste man sich nach sechzig Minuten mit 22:31 geschlagen geben. Am Sonntag soll der dritte Saisonsieg im Heimspiel gegen den TV Strombach eingefahren werden.

„Wir sind sensationell in die Partie reingekommen“, freute sich Marc Albrecht, denn seine Mannschaft ging mit 4:1 und 6:2 in Führung. „Wir haben in den ersten zwanzig Minuten die bisher beste Leistung der Saison abgerufen. Nele Mantyk hat uns herausragend geführt.“ Bis zur 18. Minute lag man ständig vorne, doch der HSV glich durch Lara Pohlenz zum 12:12 aus, wenig später erzielte Lea Leppisch die erste Führung (13:12) für die Gastgeberinnen. Bis zur Halbzeitpause setzte sich die von Jörg Hermes, der am Donnerstag seinen 52. Geburtstag feierte, bis auf 16:13 ab. Im zweiten Durchgang, in dem die Rot-Weißen über weite Strecken auch noch auf Theresa Welling verzichten mussten, zeigte der HSV seine hohe Qualität und setzte sich Tor um Tor ab. Am Ende stand ein 31:22-Erfolg.

„Wir haben heute nie aufgesteckt und bis zum Ende gekämpft. Mich hat sehr gefreut, dass wir von Jörg Hermes für unseren Auftritt in Solingen extrem gelobt wurden. Es war ein richtig schönes und faires Spiel, was viel Spaß gemacht hat“, berichtete Marc Albrecht.

Am Sonntagmorgen geht es für die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf mit dem nächsten Heimspiel in der Nordrheinliga weiter. Um 11.15 Uhr ist die Mannschaft des TV Strombach zu Gast in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße. Die Mannschaft von Marc Albrecht und Tanja Koberg will dann den nächsten Sieg unter Dach und Fach bringen.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim HSV Solingen-Gräfrath:
Mattea Gamm, Enya Fritz, Isabel Mundhenke – Theresa Welling, Victoria Welling (5), Laureen Garche (1), Anna Leoni Pieper (8/3), Janica Büschgens (1), Mara Bach (2), Nele Mantyk (4), Melissa Penner, Yara Lehmann (2/1)

Teilen