D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna schließt die Hinrunde mit Auswärtssieg ab: 21:15-Erfolg bei der DJK Adler Königshof

Die Erfolgsserie der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf geht weiter: Bei der DJK Adler Königshof setzte sich die Mannschaft um die siebenfache Torschützin Natalie Heinz mit 21:15 (12:8) durch und sicherte sich die Tabellenführung über Nacht. Für das Team von Marc Albrecht ist damit die äußerst erfolgreiche Hinrunde beendet und es geht in die Weihnachtspause. Am 21. Januar 2017 geht es zum Rückrundenstart zum TSV Kaldenkirchen.

Schon vor dem Spiel konnte man den unbändigen Siegeswillen der Fortuna-Mädels in den Augen jeder Spielerin ablesen. Dennoch kamen die Rot-Weißen nur schleppend in die Partie, lagen schnell mit 0:3 zurück. Isabelle Kramer verkürzte in der 4. und 5. Minute mit ihrem Doppelpack auf 2:3, die Fortuna war zurück. In den ersten elf Minuten gab es ein munteres Torfestival. Königshof hatte sich auf 7:5 abgesetzt, doch nun drehte die Mannschaft von Marc Albrecht das Spiel zu ihren Gunsten. Die Deckung packte besser zu, ließ den Gastgeberinnen kaum noch Entfaltungsmöglichkeiten. So sorgten Treffer von Maren Brinkhues, einem Doppelpack von Natalie Heinz und einem weiteren Tor der herausragenden Isabelle Kramer, die die Mannschaft antrieb, für die 9:7-Führung von Fortuna in der 19. Minuten. Diesen Vorsprung konnten die Gäste unter dem Applaus der lautstarken Elternschaft baute man bis zur Halbzeit auf 12:8 aus.

Auch im zweiten Durchgang dominierte die Fortuna das Spielgeschehen und setzte sich weiter ab. Zehn Minuten vor dem Spielende war die Partie beim Spielstand von 17:12 entschieden, zu dominant waren die Gäste, die am Ende einen klaren und souveränen 21:15-Erfolg feiern konnte.

„Nach schwachem Start haben wir Königshof unser Spiel aufgedrückt. Vor allem die Deckung war sensationell. Wir haben lediglich einen Gegentreffer nach der 11. Spielminute bis zur Pause kassiert. In der Deckung haben wir die Grundlage zum Erfolg gelegt“, sagte Marc Albrecht. „Riesenkompliment an die Mannschaft. Schade, dass nun die Pause kommt. Aber wir werden intensiv weiterarbeiten und hoffen, dass wir die Leistungen in der Rückrunde auch bestätigen können.“

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel bei der DJK Adler Königshof:
Enya Fritz, Aileen Zielke – Theresa Welling, Victoria Welling (1), Paula van Heijnsbergen (1), Lara Schulze, Natalie Heinz (7), Sarah Busch, Linda Lauterbach, Maren Brinkhues (1), Anisa Peuker, Isabelle Kramer (6), Nele Mantyk (5)

 

(WB)

Teilen