D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna sucht neuen Haupt- und Trikotsponsor

OTELO wird Sponsoring aus strategischen Gründen einstellen

Düsseldorf – Fortuna hat mit ersten Maßnahmen mit Blick auf die Suche eines neuen Haupt- und Trikotsponsors begonnen. Zuvor hatte OTELO dem Verein mitgeteilt, künftig mit seiner Marke nicht mehr auf Sponsoring-Aktivitäten zu setzen.

Seit der Saison 2012/13 tritt OTELO als Haupt- und Trikotsponsor der Fortuna auf. Im Rahmen dieser leistungsstarken Partnerschaft war nicht nur der Schriftzug von OTELO auf der Brust des F95-Trikots präsent, sondern darüber hinaus dokumentierten viele gemeinsame erfolgreiche Aktionen die enge Bindung des Unternehmens an die Fortuna und die Profimannschaft. Davon profitiert ab der kommenden Spielzeit 2017/18 ein neuer Haupt- und Trikotsponsor. Erste Maßnahmen mit Blick auf die Suche nach einem Nachfolger von OTELO wurden bereits eingeleitet.

Claus Jepp, OTELO Markenchef: „In unserer fünfjährigen Partnerschaft haben wir gemeinsam viel erreicht und OTELO bundesweit bekannt gemacht. Künftig werden wir uns strategisch weiter entwickeln und mit der Marke neue Wege gehen. Es ist keine leichte Entscheidung für uns gewesen: Zu dieser Neuausrichtung gehört auch, dass wir zukünftig nicht mehr ins Sponsoring rund um OTELO investieren werden. Für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit mit Fortuna möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Geschichte gewesen zu sein.“

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Wir bedauern, aber respektieren auch die Entscheidung von OTELO und bedanken uns ausdrücklich für die gute, langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Wir werden einen neuen Haupt- und Trikotsponsor finden, der von der großen Markenpräsenz und vor allem von der positiven Wahrnehmung der Fortuna profitieren wird. Wichtig ist uns aber auch, dass der neue Partner unseren Weg mitgeht, eine Fortuna aufzustellen, mit der sich unsere Fans, Mitglieder und die Menschen in Düsseldorf identifizieren können.“

Marco Sautner, Managing Director Infront Germany GmbH: „Nachdem wir über die Entscheidung von Fortunas aktuellem Haupt- und Trikotsponsor informiert wurden, haben wir bereits erste Gespräche mit potentiellen Nachfolgern aufgenommen. In enger Zusammenarbeit mit dem Verein werden wir diese intensivieren, aber auch mit Hilfe unserer umfangreichen Marktkenntnis neue Möglichkeiten im Sinne der Fortuna prüfen.“
(CK)

Teilen