Fortuna trifft in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den FC Ingolstadt

Fortuna Düsseldorf trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den FC Ingolstadt. Das ergab die Auslosung in der ARD-Sportschau am Sonntagabend. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison findet zwischen dem 11. und dem 14. September statt, ist aber noch nicht final terminiert.

Fortuna Düsseldorf trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den FC Ingolstadt. Das ergab die Auslosung in der ARD-Sportschau am Sonntagabend. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison findet zwischen dem 11. und dem 14. September statt, ist aber noch nicht final terminiert.

Uwe Klein, Sportvorstand: „Der FC Ingolstadt ist vor wenigen Wochen noch ganz knapp in der Relegation zur 2. Bundesliga gescheitert. Nicht nur in den beiden Spielen gegen den 1. FC Nürnberg hat man gesehen, wie stark der FCI ist. Für mich sind die Ingolstädter mit ihren Möglichkeiten ein gefühlter Zweitligist. Das wird für uns keine leichte Aufgabe, die wir hochmotiviert angehen müssen und werden.“

(KN)

Teilen

Letzte Ergebnisse

3:0

1:1

2:2

0:1

2:3

2:2

Pause

3:2 (OT)