D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna und Hitachi verlängern Partnerschaft

Technologiekonzern und Traditionsverein setzen ihren gemeinsamen Weg fort

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf und Hitachi setzen ihre gemeinsame Partnerschaft fort. Schon seit vier Jahren nutzt der Technologiekonzern die premiumPARTNER-Kooperation mit dem Traditionsverein aus Flingern. Hitachi zeigt so die Verbundenheit zum Standort Düsseldorf und nutzt die Aufmerksamkeit der Fortuna zur Steigerung der eigenen Bekanntheit. Beide Seiten einigten sich auf eine Verlängerung der langjährigen Partnerschaft über diesen Sommer hinaus.

Hitachi profitiert so weiter von der umfassenden Markenpräsenz rund um den Verein. Das Paket auf der Ebene premiumPARTNER beinhaltet attraktive Werbeflächen in der ESPRIT arena – darunter LED-Banden sowie statische Banden im TV-relevanten Bereich. Darüber hinaus erhält das Unternehmen ein umfangreiches Ticket- und Hospitality-Kontingent.

In den letzten Jahren war Hitachi nicht nur bei Fortuna-Heimspielen auf Werbebanden in der ESPRIT arena präsent, sondern auch durch Promotion-Aktionen oder gemeinsamen Veranstaltungen. Zuletzt trafen sich Partner der Rot-Weißen im Düsseldorfer Nikko-Hotel, um über die Intensivierung des Austausches zwischen der Fortuna und der japanischen Gemeinde zu informieren. Die Veranstaltung, auf der u.a. Yoshiyuki Ogura, Geschäftsführer der Hitachi High-Technologies Europe GmbH, Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer sowie der japanische Fortuna-Profi Justin Toshiki Kinjo Worte an die Gäste richteten, stand unter dem Titel „F95 meets Japan powered by Hitachi“.

Yoshiyuki Ogura, Geschäftsführer der Hitachi High-Technologies Europe GmbH: „Düsseldorf ist eine bedeutende Stadt für die Hitachi Gruppe. Denn hier befinden sich insgesamt elf Hitachi Firmen mit über 500 Mitarbeitern, die in den unterschiedlichsten Business-Bereichen beschäftigt sind. Gleichzeitig wohnen einige tausend Mitarbeiter-Familien und andere Beteiligte in Düsseldorf, die auch ein großes Interesse an Sport und insbesondere an Fußball haben. Der Grund, warum Hitachi Fortuna unterstützt, dient nicht nur den Werbezwecken unserer japanischen Firma. Wir möchten den Volkssport Fußball, im Land der Weltmeister von 2014, unterstützen. Dazu bemüht sich die Hitachi Gruppe in Europa, zusammen mit dem Traditionsverein Fortuna, einen langfristigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Die Mitarbeiter der Hitachi Gruppe drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison von Fortuna.“

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Schon in meinem ersten Gespräch mit Herrn Ogura im Rahmen eines Fortuna-Heimspiels in der letzten Saison habe ich großes Vertrauen von Seiten Hitachis gespürt. Dass wir bereits damals erste Ideen entwickelt haben, wie wir die Partnerschaft fortführen können, unterstreicht zudem das beiderseitig große Vertrauen und Interesse an einer Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft. Umso glücklicher bin ich, dass die guten Gespräche nun zu einem für beide Seiten positiven Ergebnis geführt haben und Hitachi uns auf dem von uns begonnenen Weg weiter kraftvoll unterstützt.“
(CK)

Teilen