D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna und Stadtwerke Düsseldorf starten mit F95 Quiz Taxi


Neues Videoformat: „Kult-Betreuer“ Aleks Spengler steuert an ausgewählten Heimspieltagen ein Elektro-Taxi durch Düsseldorf und sammelt Fortuna-Fans auf

Fortuna Düsseldorf hat ein neues Videoformat entwickelt. Ab sofort geht das F95 Quiz Taxi online, exklusiv präsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf.

Fortunas „Kult-Betreuer“ Aleks Spengler sitzt am Steuer und fährt an ausgewählten Heimspieltagen durch Düsseldorf. Dabei sammelt er Fortuna-Anhänger an verschiedenen Fantreffpunkten auf. Fünf Quizfragen müssen die Fahrgäste zum Traditionsverein beantworten. Auf die Gewinner wartet ein attraktiver Preis. Die Stadtwerke Düsseldorf, die seit mehr als 15 Jahren enger Partner der Fortuna sind, legten großen Wert darauf, dass Spengler ein emissionsfreies Elektro-Fahrzeug steuert und damit ebenso klimafreundlich unterwegs ist wie der Energieversorger der Stadt.

„Mit dem F95 Quiz Taxi haben wir ein unterhaltsames, freches und witziges Videoformat geschaffen“, sagt Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer. „Wir sind froh darüber, dass wir mit unserem langjährigen und engen Partner Stadtwerke Düsseldorf den perfekten Partner für dieses neue Projekt gefunden haben.“

Knut Dahlmanns, Leiter Marketing der Stadtwerke Düsseldorf, erklärt: „Als die Fortuna uns von der Idee des F95-Quiz-Taxis erzählte, waren wir sofort begeistert. Eine tolle Aktion, die wir gerne unterstützen und auf die sich die Fans freuen dürfen. Die perfekte Möglichkeit, sein Fortuna-Wissen zu testen und attraktive Preise zu gewinnen.“

Das F95 Quiz Taxi wird alle zwei Wochen über Fortunas Youtube-Kanal und die vereinseigene Facebook-Seite veröffentlicht. Die erste Folge kann bereits am Samstag vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg gesehen werden.

(CK)

Teilen