D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna verlängert Vertrag mit Peter Hermann

Co-Trainer bleibt der Fortuna auch in der kommenden Saison erhalten

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Co-Trainer Peter Hermann vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Nach der Vertragsunterschrift von Cheftrainer Friedhelm Funkel bleibt auch Hermann den Rot-Weißen über das Saisonende hinaus erhalten.
Peter Hermann ist seit Sommer 2015 Co-Trainer der Fortuna. In der vergangenen Spielzeit half er darüber hinaus nach der Trennung vom damaligen Cheftrainer Frank Kramer vier Spiele lang als Interimscoach aus – in diesen Partien sammelten die Rot-Weißen sieben extrem wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Peter Hermann: „Die Zusammenarbeit mit Friedhelm Funkel, dem Trainerteam und den Spielern bereitet mir große Freude, deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Weg mit der Fortuna auch in Zukunft mitzugehen.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerteam ist von großem Vertrauen und viel Spaß an der Arbeit geprägt. Einen sehr großen Anteil daran hat Peter Hermann, der mit seiner großen Erfahrung und seinem unbändigen Engagement vor allem für unsere jungen Spieler enorm wertvoll ist.“

Erich Rutemöller, Vorstand Sport: „Jeder Verein kann sich glücklich schätzen, einen Fußball-Fachmann wie Peter Hermann in seinem Trainerteam zu haben. Die Wertschätzung für ihn und seine Arbeit ist nicht nur bei uns extrem groß, sondern auch im bundesweiten Profifußballgeschäft. Er ist auf diesem Weg, junge und talentierte Spieler weiterzuentwickeln, ein ganz wichtiger Baustein.“

(KN)

Teilen