D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna verlängert Vertrag mit Raphael Wolf bis 2021

29-jähriger Torhüter bleibt dem Verein drei weitere Jahre erhalten

Raphael Wolf fliegt weiterhin für die Fortuna. Der 29-jährige Schlussmann hat einen Dreijahresvertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Wolf ist im vergangenen Sommer vom SV Werder Bremen zur Fortuna gewechselt. Er stand in der laufenden Saison bislang in 28 Pflichtspielen in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal zwischen den Pfosten.

Raphael Wolf: „Die Bindung zwischen der Fortuna und mir hat sich im Laufe der Saison zu einem Glücksfall für beide Seiten entwickelt. Ich fühle mich hier in Düsseldorf sehr wohl, vor allem auch sportlich. Außerdem habe ich in den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen jederzeit gespürt, dass sie die Zusammenarbeit mit mir unbedingt fortsetzen möchten. Natürlich spielt bei meinen Zukunftsplanungen auch meine Familie eine wichtige Rolle. Nachdem ich von meiner Frau und meinem Sohn ebenfalls positive Signale erhalten habe, ist für mich nun der perfekte Zeitpunkt gekommen, mich zur Fortuna zu bekennen.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Raphael Wolf ist in dieser Saison für uns ein starker Rückhalt. Er hat mit seiner Ruhe auf der einen und seinen Paraden auf der anderen Seite der Mannschaft große Stabilität verliehen. Auch mit Blick auf seinen guten Charakter ist er ein wichtiger Bestandteil des Teams, was vor allem auch zu Beginn der Saison deutlich wurde, als er sich zunächst mit der Reservistenrolle begnügen musste. Deshalb freue ich mich sehr, dass ‚Rapha‘ sich für eine Zukunft bei der Fortuna entschieden hat.“

 

(CK)

Teilen