D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna verpflichtet Alfredo Morales

28-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2021

Fortuna Düsseldorf hat den ersten Neuzugang für die Bundesliga-Saison 2018/19 unter Vertrag genommen. Der Zweitliga-Meister verstärkt sich zur neuen Spielzeit mit Alfredo Morales. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Alfredo Morales schaffte bei Hertha BSC den Sprung in den Profifußball. 2013 wechselte er vom Hauptstadt-Club zum FC Ingolstadt, wo er fünf Jahre lang spielte. Insgesamt kommt der 28-Jährige auf 59 Bundesliga-Spiele (zwei Tore) und 103 Zweitliga-Einsätze (acht Tore). 13 Mal lief er zudem für die A-Nationalmannschaft der USA auf, zusätzlich besitzt Morales die deutsche und die peruanische Staatsangehörigkeit. Bei der Fortuna unterschrieb der gebürtige Berliner einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag.

Alfredo Morales: „Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen der Fortuna. Ausschlaggebend für meine Entscheidung, nach Düsseldorf zu kommen, waren aber auch das tolle Stadion und die positiv verrückten Fans. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Mit Alfredo Morales haben wir einen erfahrenen Bundesliga-Profi verpflichtet. Er hat in seinen über 150 Einsätzen in der ersten und zweiten Liga gezeigt, dass er die Qualität für die Bundesliga mitbringt. Mit seiner Mentalität wird er uns sofort weiterhelfen.“

 (CK)

Teilen