D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna verpflichtet Maecky Ngombo

Belgischer U21-Nationalspieler kommt von Roda Kerkrade

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat Maecky Ngombo vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer erhält bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

Der 1,91 Meter große Angreifer kam bei Roda Kerkrade in der letzten Saison in der niederländischen Eredivisie auf 17 Einsätze und erzielte vier Tore. Zudem feierte er sein Debüt in der belgischen U21-Nationalmannschaft.

Maecky Ngombo: „Ich bin sehr glücklich, jetzt hier bei der Fortuna zu sein. Für mich startet hier ein neuer Abschnitt und ich freue mich sehr auf den Trainingsstart am Montag. Der Verein hat eine spannende Geschichte und die Stadt Düsseldorf ist sehr schön. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Schnelligkeit helfen.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Maecky Ngombo ist ein junger und talentierter Stürmer. Er verfügt mit seiner Größe über eine sehr große Schnelligkeit, hat einen guten Abschluss und ein großes Entwicklungspotential. Wir freuen uns, dass er sich für die Fortuna entschieden hat und wir ihn für uns gewinnen konnten.“

 

(KN)

Teilen