D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna verpflichtet Marvin Ducksch

(Foto: F95)

Zweitliga-Torschützenkönig unterschreibt bis 2022

Fortuna Düsseldorf hat den amtierenden Zweitliga-Torschützenkönig Marvin Ducksch verpflichtet. Der 24-jährige Stürmer kommt vom FC St. Pauli, war aber zuletzt an Holstein Kiel ausgeliehen. Dort erzielte er in 33 Partien 18 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Bei der Fortuna erhält der Rechtsfuß einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Der 1,88 m große Mittelstürmer kommt bislang auf 15 Einsätze in der Bundesliga, 43 Spiele in der 2. Bundesliga sowie 54 Partien in der dritthöchsten Spielklasse. Dabei ging er für Borussia Dortmund, den SC Paderborn, den FC St. Pauli und zuletzt Holstein Kiel auf Torejagd. In den drei höchsten Ligen erzielte Ducksch bereits 39 Tore und bereitete 24 Treffer vor.

Marvin Ducksch: „In meinem ersten Gespräch mit Friedhelm Funkel hat er mir aufgezeigt, wie ich mich in bestimmten Situationen besser verhalten kann. Da habe ich mir gedacht: ‚Das hätten nicht viele Leute gesehen!‘ Also hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Und über die Fortuna als Verein braucht man nicht viel zu sagen: Man sieht das Stadion, die Fans, die Euphorie und die Stadt. Da ist mir die Entscheidung nicht mehr schwergefallen.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Marvin Ducksch hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er ein sehr torgefährlicher Stürmer ist. Besonders seine 18 Tore und elf Vorlagen für Aufsteiger Holstein Kiel in der vergangenen Saison zeigen seine Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor. Durch seine körperliche Präsenz, sein Kopfballspiel und seinen starken rechten Fuß ist er eine wichtige Verstärkung für unser Offensivspiel. Wir freuen uns, dass sich Marvin als Torschützenkönig der 2. Liga für uns entschieden hat.“

(KN)

Teilen