D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna verpflichtet Matthias Zimmermann

(Foto: F95)

Fortuna Düsseldorf hat Matthias Zimmermann verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom VfB Stuttgart und hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Zimmermann absolvierte in seiner bisherigen Laufbahn 21 Partien in der Bundesliga sowie 96 Begegnungen in der 2. Bundesliga. Zudem kommt er auf sechs Einsätze im DFB-Pokal und einem in der Europa League. Für deutsche Junioren-Nationalmannschaften stand er insgesamt 47 Mal auf dem Feld.

Matthias Zimmermann: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Düsseldorf. Ich habe schon oft gegen die Fortuna gespielt. Es waren immer spannende Duelle und wir haben uns in der Regel sehr schwergetan. Ich war immer sehr angetan von der lautstarken Unterstützung der Fans. Diese nun im Rücken zu haben, ist für mich und uns als Mannschaft überragend. Ich bin heiß darauf und möchte dem Verein und den Anhängern mit guten Leistungen etwas zurückgeben.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Matthias Zimmermann ist ein sehr lauf- und zweikampfstarker Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er kann nicht nur auf der Rechtsverteidiger-Position spielen, sondern auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Durch die Verpflichtung von Matthias Zimmermann gewinnt unsere Mannschaft weiter an Qualität.“

(KN)

Teilen