D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna weitet Jugendbereich aus und sucht weitere Spielerinnen für die Saison 2017/2018

(Foto: Fortuna Jugendhandball)

Fortuna Düsseldorf forciert die Planungen im weiblichen Jugendbereich für die Spielzeit 2017/2018. Nachdem sich die weibliche B-Jugend auf Anhieb für die Oberliga qualifizieren konnte, wollen die Rot-Weißen in der kommenden Saison gleich mit drei Jugendmannschaften an den Start gehen. Aus diesem Grunde bietet man im November und Dezember gleich drei Termine für Probetrainingseinheiten für junge Handballerinnen der A-, B- und C-Jugend an.

Während die Spielzeit 2016/2017 noch im vollen Gange ist, machen sich die Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf bereits Gedanken über die kommende Saison. „Wir wollen den weiblichen Jugendbereich in der Saison 2017/2018 ausweiten und möglichst mit drei Mannschaften an den Start gehen“, berichtet Jugendwart Wolfgang Böse. „In der vorhandenen B-Jugend haben wir derzeit Mädchen aus den Jahrgängen 1999 bis 2003. Somit verfügen wir über einen Grundstock in den Altersklassen A- bis C-Jugend für die neue Saison. Allerdings müssen wir diesen noch ergänzen bzw. verstärken.“

Genau aus diesem Grund bietet Fortuna Düsseldorf im November und Dezember für interessierte Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2004 Probetrainings in der Sporthalle an der Feuerbachstraße an, an denen man sich über das Projekt informieren und sich die Mannschaft ansehen kann. Hier die Termine im Überblick:

weibliche A-Jugend (Jahrgänge 1999/2000):      17. November, 20 bis 21.30 Uhr
weibliche B-Jugend (Jahrgänge 2001/2002):      24. November, 20 bis 21.30 Uhr
weibliche C-Jugend (Jahrgänge 2003/2004):      08. Dezember, 18.30 Uhr bis 20 Uhr

Interessierte Mädchen sollten sich für die Probetrainings per Mail an probe@f95-jugendhandball.de anmelden. Anfragen und Anmeldungen werden vertraulich behandelt.

Für leistungsorientierte Mädels ist Fortuna Düsseldorf eine perfekte Adresse, da der Verein über zwei Mannschaften in der Oberliga und der Verbandsliga verfügt. „Die 1. Frauen-Mannschaft soll sich in dieser Saison für die Nordrheinliga, die zur Spielzeit 2017/2018 eingeführt, qualifizieren“, berichtet Wolfgang Böse. „Wir haben bereits in dieser Saison unsere Mädels der weiblichen B-Jugend bei der 1. und 2. Frauen-Mannschaft mittrainieren lassen, damit sie frühzeitig, aber behutsam, an den Seniorenbereich herangeführt werden. Und dies wollen wir in Zukunft so weiterhandhaben.“

Auch außerhalb vom Spiel- und Trainingsbetrieb sind die Mädels der Fortuna gemeinsam unterwegs. Ob beim Besuch der Heimspiele der Seniorenmannschaften der Rot-Weißen oder bei einer Führung durch die Esprit Arena mit Besuch eines Heimspieles der Zweitliga-Fußballer. Ein Ausflug zu einem Spiel des Frauen-Bundesligisten TSV Bayer Leverkusen steht demnächst auf dem Programm – ebenso sollen Teambuildingmaßnahmen durchgeführt werden. „Wir versprechen den Mädels nicht nur professionelle Rahmenbedingungen sondern sondern auch viel Spaß“, sagt Wolfgang Böse.

 

(WB)

Teilen