D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna zu Gast beim HSV Solingen-Gräfrath II

Nach der unnötigen 18:20-Niederlage gegen den TB Wülfrath ist die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf zu Gast beim von Sandra und Shiona Pauly trainierten HSV Solingen-Gräfrath II. Die Partie wird um 13 Uhr in der Sporthalle Kannenhof angepfiffen.

Das Spiel gegen Wülfrath hat gezeigt, welch positive Entwicklung die Mannschaft in den vergangenen Wochen und Monaten genommen hat. Kleinigkeiten gaben am Ende den Ausschlag zugunsten der Kalkstädter. „Wir haben bei Fortuna Düsseldorf wirklich gute Rahmenbedingungen. Zudem bin ich sehr froh, dass ich über einen großen Kader verfüge. Dies ist vor allem auch im Training enorm wichtig, weil wir dort ideale Voraussetzungen haben“, sagt Marc Albrecht, Coach der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf.

Am Sonntag geht es nun zum HSV Solingen-Gräfrath II. Mit 2:10 Punkten belegt die Mannschaft von Sandra und Shiona Pauly den zehnten und somit letzten Tabellenplatz. „Wir fahren mit Respekt nach Solingen. Klar ist aber, dass die Mannschaft sicherlich besser ist als es der Tabellenplatz derzeit ausdrückt“, berichtet Marc Albrecht. „Die beiden letzten Spiele hat Solingen gut gespielt und gegen Bocholt konnte man die ersten Zähler der Saison einfahren. Beide Mannschaften kennen sich durch Freundschafts- und das Qualifikationsspiel ganz gut. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Spiel dort, vor allem auch, weil es menschlich zwischen beiden Teams stimmt.“ Bei der Oberliga-Qualifikation in St. Tönis feierten die Solingerinnen und Düsseldorferinnen ihren Erfolg – die erfolgreiche Qualfikation – gemeinsam.

Ein Vorteil für die Fortuna könnte der größere Kader im Vergleich zu den Solingerinnen sein. Marc Albrecht hat am Sonntag erneut die Qual der Wahl und es stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.
(WB)

Teilen