D.SPORTS

Home of Sports

Fortunas A-Jugend mit Arbeitssieg in Krefeld

Die Serie bei den Stropp-Mädels hat weiter Bestand. Die Fortuna-Mädels feierten am Sonntagnachmittag in Krefeld einen 32:13 (15:6)-Sieg gegen SSV Gartenstadt und damit den fünften Sieg in Folge. Es war allerdings kein Erfolg wie noch letzte Woche gegen Königshof. Besonders im Angriff tat sich die Fortuna sehr schwer und kam nur über Tempo und Konter zu einfachen Torerfolgen. In der Defensive war die Fortuna den SSV-Mädels körperlich überlegen, profitierten zudem von der eigenen sehr guten Torhüter-Leistung von Hannah Mandrysch. Beste Fortuna-Werferinnen waren Maren Brinkhues mit acht und Nadine Boss mit sieben Toren. Durch den Auswärtserfolg kletterte die Mannschaft von Haiko Stropp und Wolfgang Böse auf Platz 5 der Tabelle.

Ohne die Verletzte Anna Langenberg, sowie die in die „Zwote“ ausgeliehenen Nathalie Keller und Johanna Beutler trat die Fortuna nach zuletzt vier Siegen in Folge entsprechend selbstbewusst an. Doch der erste Treffer gelang den Gastgeberinnen durch die quirlige Lisa an der Heiden. Doch die Defensive stand sehr gut und dadurch kamen die Stropp-Mädels schnell auf 6:1 heraus (10.). Fortuna schien die Partie im Griff zu haben, vor allem im Angriff gelangen schnelle Treffer. „Wir haben zwar vom Ergebnis das Spiel dominiert. Doch die Angriffsleistung der Mädels hat mir im ersten Durchgang nicht gefallen. Wir haben teilweise viel zu behäbig die Bälle nach vorne gespielt und viele Chancen nicht verwerten können“, sagte Haiko Stropp.

Auch im zweiten Durchgang bestimmte die Fortuna die Partie und besonders Nadine Boss fand nun Lücken in der Abwehr der Krefelderinnen. „Nachdem Nadine die Schokoladenecke ihres Wurfbildes verdrängen konnte, gelangen ihr viele Treffer“, freute sich Co-Trainer Wolfgang Böse. Am Ende stand ein leistungsgerechter Arbeitssieg der Fortuna. „Wir haben heute eher einen Arbeitssieg eingefahren. In der Abwehr hatten wir mit Torfrau Hannah Mandrysch eine gute Leistung zeigen können. Insgesamt haben wir heute eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt“, so der Fortuna Coach nach dem Spiel.

Nach der Osterpause trifft die Fortuna im letzten Saisonspiel auf den Tabellenzweiten TV Lobberich.

Aufstellung und Torschützen: Enya Fritz, Hannah Mandrysch – Nadine Boss (7), Natalie Heinz (4), Sarah Busch (2), Linda Lauterbach (1), Isabelle Kramer (2), Maren Binkhues (8/1), Kim Büschgens (2), Annika Bend (1), Paula van Heijnsbergen (5)

(WB)

 

Teilen