D.SPORTS

Home of Sports

Fortunas A2 fightet TV Erkelenz II nieder und landet dritten Saisonsieg

Die Mannschaft der weiblichen A2 von Fortuna Düsseldorf

Den dritten Saisonsieg mussten sich die Handballerinnen der weiblichen A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf am Sonntagmorgen hart erarbeiten. Am Ende siegte die Mannschaft von Gaby Bend und Julia Weber mit 15:13 (6:7) – vor allem dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit in der Offensive, hier wussten vor allem Julia Lindken, Laura Zimmermann und Lara Usbeck zu gefallen. Zudem war Aileen Zielke am Sonntagmorgen ein bärenstarker Rückhalt für ihre Mannschaft.

Nach einem 2:3-Rückstand schien sich die Fortuna gefangen zu haben und setzte sich durch Treffer von Julia Lindken, Muriel Blenck, Laura Zimmermann und einem von Anna-Lena Theis verwandelten Siebenmeter auf 6:3 (24. Minute) ab. Obwohl Aileen Zielke über 60 Minuten stark parierte gelang es der Mannschaft um Trainerin Svea Fänger die Partie noch vor der Pause zu drehen. So ging man dank eines 4:0-Laufes mit einer 7:6-Führung in die Kabine.

Ab der 40. Minute konnten sich die Rot-Weißen dann erneut absetzen: Über 11:9, 12:10 und 13:11 setzte man sich bis auf 14:12 ab. Julia Lindken, Laura Zimmermann und Lara Usbeck übernahmen Verantwortung und erzielten schöne Treffer aus dem Rückraum. Aileen Zielke parierte in der 50. Minute einen Siebenmeter von TVE-Spielerin Alexandra Piegen. Wenig später sorgte Lara Usbeck mit ihrem dritten Treffer für die 15:12-Führung. Antonia Liefke verkürzte noch einmal für den TV Erkelenz II. Am Ende stand ein verdienter 15:13-Erfolg für die Fortuna.

„Wir sind mit der Mannschaft hochzufrieden. Sicherlich hätten wir die eine oder andere Torchance effektiver nutzen können. Aber letztlich sind wir alle sehr froh darüber, dass wir dieses Spiel gewonnen haben“, sagte das Trainergespann Gaby Bend und Julia Weber.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A2 von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den TV Erkelenz II:
Aileen Zielke – Emily Stricker, Lara Schulze, Julia Lindken (5), Gesina Kobsch, Anna-Lena Theis (1/1), Melissa Koberg, Eileen Schnelle, Laura Zimmermann (4), Muriel Blenck (1), Lara Brönstrup, Emily Jaschok, Lara Usbeck (3)

(MH)

Teilen