D.SPORTS

Home of Sports

Fortunas B-Jugend beim HSV Solingen-Gräfrath und A-Jugend empfängt die HSG Bergische Panther

Fortuna gastiert am Freitagabend zum Nachholspiel der Nordrheinliga beim HSV Solingen-Gräfrath

Für die weibliche B-Jugend stehen an diesem Wochenende gleich zwei Spiele auf dem Programm: In der Nordrheinliga gastiert am Freitagabend (19 Uhr, Sporthalle Kannenhof) zum Nachholspiel beim HSV Solingen-Gräfrath. Am Sonntagmorgen (11.15 Uhr, Sporthalle-Graf-Recke-Straße) empfängt man den TV Strombach.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TSV Kaldenkirchen bleibt dem Nordrheinliga-Team der Fortuna nur wenig Zeit. Zwei Spiele stehen an diesem Wochenende an. Weiterhin muss das Trainerteam Marc Albrecht und Tanja Koberg auf Rosana Cicmak verzichten. Zudem fehlt in Solingen auch Anisa Peuker. Allerdings kehrt Anna Leoni Pieper zurück in den Kader der Rot-Weißen.

Der HSV Solingen-Gräfrath belegt aktuell Platz 3, nach Minuspunkten ist das Team aus dem Bergischen Land sogar Zweiter. Trainer ist Jörg Hermes, der zudem Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen ist.

„Wir müssen versuchen das sehr starke Umschaltspiel des HSV zu unterbinden. In Jörg Hermes verfügt man über einen sehr erfahrenen Trainer, dem ich am heutigen Donnerstag natürlich recht herzlich zu seinem 52. Geburtstag gratuliere“, sagt Marc Albrecht. „Der HSV ist individuell sehr stark, auf uns wartet eine schwere Aufgabe. Wir wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen und das bestmögliche Ergebnis erzielen.“

Fortunas A-Jugend empfängt die HSG Bergische Panther

Nach einer guten Vorbereitung haben die Nachwuchs-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf einen positiven Rückrundenstart beim HSV Solingen-Gräfrath verpasst. Am Sonntagnachmittag empfängt die Mannschaft von Christiane und Wolfgang Rommel die HSG Bergische Panther. Um 16.30 Uhr wird die Partie in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen.

Das erste Heimspiel des Jahres steht auf dem Programm. Nach einem erfolgreichen zweitägigen Trainingslager in Prüm und guten Leistungen beim Fortuna-Jugendhandball-Cup misslang der Auftakt in die Rückrunde der Oberliga, man unterlag dem HSV Solingen-Gräfrath. Gegen die HSG Bergische Panther will die Mannschaft deshalb Wiedergutmachung betreiben, zumal man sich im Hinspiel in Burscheid ebenfalls mit 21:25 geschlagen geben musste.

„Wir müssen über 60 Minuten in der Abwehr total bereit sein und den Focus voll auf dieses Spiel richten“, fordert Trainer Wolfgang Rommel. „Ansonsten werden wir auch gegen die HSG Bergische Panther nicht bestehen.“ Die Panther haben am Dienstagabend beim TB Wülfrath ein Nachholspiel knapp mit 24:25 verloren, aber im bisherigen Saisonverlauf positiv überrascht. Akzente setzen bei der HSG die Auswahlspielerin Lucy Jörgens und Sarah Müller.

Personell muss das Trainerteam der weiblichen A-Jugend auf Anna Langenberg verzichten und hofft darauf, dass Enya Fritz das Torhütergespann mit Hannah Mandrysch bildet. Allerdings stehen hinter den Einsätzen der verletzten Annika Bend, Kim Büschgens und Isabelle Kramer noch Fragezeichen.

Der „Fortuna-Super-Sonntag“ sorgt in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße gleich für vier attraktive Spiele. Um 11.15 Uhr trifft die weibliche B-Jugend in der Nordrheinliga auf den TV Strombach. So lautet auch der Gegner der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen in der Frauen-Nordrheinliga, die Partie wird um 13 Uhr angepfiffen. Um 14.45 Uhr trifft die 2. Frauen-Mannschaft der Fortuna auf die HSG Bergische Panther. Und die Panther sind zum Abschluss des Tages auch Gegner der weiblichen A-Jugend, die Partie wird um 16.30 Uhr angepfiffen.

(MH)

Teilen