D.SPORTS

Home of Sports

Fortunas Siegeszug geht weiter: Albrecht-Truppe siegt mit 18:17 beim Tabellendritten TSV Bocholt

Die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf hat ihren Siegeszug auch beim TSV Bocholt fortgesetzt. Die Mannschaft von Marc Albrecht gewann die Partie beim Tabellendritten denkbar knapp mit 18:17 (8:7). Durch den neunten Saisonerfolg wurde der 2. Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein untermauert und der Vorsprung auf den Dritten Bocholt konnte auf drei Zähler ausgebaut. Am kommenden Sonntag (11 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) empfangen die Rot-Weißen die SG Überruhr.

Erneut konnte sich die weibliche B-Jugend auf zahlreiche mitgereiste Eltern, Freunde und Bekannte freuen. Sie sorgten in der Sporthalle Mitte für eine tolle Kulisse, die die Mannschaft von Marc Albrecht lautstark unterstützte. Anders als in den ersten beiden Spielen des neuen Jahres verschliefen die Gäste nicht. „Wir standen in der Deckung sehr gut, Enya Fritz war ein überragender Rückhalt. Die Partie war im ersten Durchgang offen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen“, sagte der Coach der weiblichen B-Jugend von Fortuna, die mit einer 8:7-Führung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang konnten sich die Gäste aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt bis auf 14:10 absetzen, doch durch einige unnötige Zeitstrafen gelang es den Gastgeberinnen in Überzahl bis auf 13:14 zu verkürzen. Marc Albrecht nahm eine Auszeit, beruhigte seine Mannschaft. Danach zog sein Team bis auf 18:15 davon. Bocholt kam noch einmal bis auf 17:18 heran, doch mehr war an diesem Tag für den TSV nicht drin.

„Ich bin sehr froh, dass wir uns gegen einen sehr starken Gegner durchsetzen konnten. Bocholt hat uns alles abverlangt und ich kann dem Team nur zu einer starken Leistung gratulieren. Ich bin aber auf meine Mannschaft sehr stolz, wie sie dieses Spiel heute gemeistert haben. Die Stimmung heute in dieser Halle war klasse, es hat viel Spaß gemacht, hier zu spielen“, sagte Marc Albrecht nach dem Spiel.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim TSV Bocholt:
Enya Fritz, Aileen Zielke – Theresa Welling, Victoria Welling, Paula van Heijnsbergen (4), Lara Schulze, Lena-Marie Piel, Natalie Heinz (8), Sarah Busch, Linda Lauterbach, Anna-Lena Theis, Maren Brinkhues (2), Isabelle Kramer (4), Nele Mantyk

 

(MH)

Teilen