D.SPORTS

Home of Sports

Fortuninnen vor Premiere im WFLV-Pokal-Achtelfinale

Die Fortuninnen stehen kommenden Samstag vor ihrer Premiere im WFLV-Pokal-Achtelfinale. Dabei handelts sich um den ersten Einsatz unter Wettkampf-Bedingungen. Gegnerinnen sind Futsal Panthers Köln! Also direkt ein Derby in der Domstadt. Die Kölnerinnen haben bereits Erfahrung in der WFLV-Regionalliga gesammelt, in der Fortuna ebenfalls ab September an den Start gehen wird. Dann wird Köln auch wieder ein Konkurrent sein.

Das Spiel beginnt 15:30! Die F95-Mädels werden wieder im Outfit ihrer männlichen Pendants auflaufen und treten in Schwarz an. Unterstützung bekommen die Spielerinnen von den Jungs, die sich auf den Weg zur Halle im Stadtteil Köln-Ehrenfeld machen werden. Spielpraxis können die Düsseldorferinnen noch in einem kurzfristig angesetzten Testspiel gegen SC Bayer 05 Krefeld-Uerdingen Futsal sammeln. Auch die Seidenstädterinnen erwägen eine Teilnahme in der Regionalliga. Den Derby-Flow gibts noch dazu!

Trainer Sascha Mirza & sein Assistent, Kapitän der Männer Yassine El-Abduli, wollen weitere Einblicke übers Leistungsniveau bekommen und hoffen natürlich auf zwei erfolgreiche Derbys. Sollte FF die nächste Runde, also Viertelfinale erreichen, hoffen alle Beteiligten auf ein Los in der Landeshauptstadt.

Teilen