D.SPORTS

Home of Sports

Fünf erste Plätze in Belgien

(Foto: RCGD/Alfred Schimmelpfennig)

Bei der Regatta in Gent/Belgien (09./10.09.) belegten die Athleten vom Ruderclub Germania Düsseldorf fünf erste Plätze. Maja Gunz siegte im Einer, im Doppelvierer sowie zweimal im Doppelzweier. Steven Tischer gewann konkurrenzlos den U23-Einer.
Maja Gunz konnte sich im W18-Einer gegen zehn Gegnerinnen durchsetzen, die selbstverständlich aus Belgien, zudem aus Krefeld und Essen kamen. Im W18-Doppelzweier gewann sie mit Leonie Menzel in zwei Rennen: Über 2000 m gegen die Boote aus Krefeld und Gent, im Sprintrennen über 250 m gegen sechs Teams aus Belgien bzw. Deutschland. Im Doppelvierer fuhren sie im Sprintrennen zusammen mit Paula Rixgens und Katharina Hallay auf den ersten Platz von sieben Booten, über 1000 m wurden sie Zweite von neun Booten.

Ohne Gegner blieb Steven Tischer über 2000 m und erhielt die Siegermedaille. Die mit 17 Gegnern größte Konkurrenz hatte Jens Laudamus im Junior-Einer. Er belegte immerhin den sechsten Platz. Insgesamt war die Regatta bestens organisiert und das Team um RC-Trainer Alfred Schimmelpfennig erlebte ein spannendes Regattawochenende gepaart mit guter Stimmung unter den Germanen.

2017-09-10_Regatta Gent_Gunz, Menzel

(MD)

Teilen