Fünf Siege in acht Spielen – Saisonauftakt der RAMS gelungen

Am Wochenende war so soweit. Nachdem es in den letzten Wochen schon einige Pokalspiele stattgefunden haben, ist nun auch der Ligabetrieb im Skaterhockey in die Saison 2020 gestartet. Gleich acht der elf Teams der RAMS waren am Wochenende im Einsatz. Fünf Siege und drei Niederlagen sorgten für eine positive Gesamtbilanz am ersten Saisonwochenende.

2.Damenliga: Düsseldorf RAMS – Hilden Flames 1:5

Ohne vier Stammspielerinnen gingen die Widder – Mädels in das erste Saisonspiel 2020. Das machte die Aufgabe gegen den Bundesliga Absteiger aus Hilden nicht leichter. Nach der 1:0 Führung schaffte es die Mannschaft leider nicht mehr, den richtigen Druck auf das gegnerische Tor zu entwickeln. Die Flames – Damen nutzten dies und sorgten so dafür, dass zumindest ein Flames -Team am Wochenende gegen die RAMS jubeln konnte.

 

1.Jugendliga West: Düsseldorf RAMS I – Hilden Flames I 22:2
Die Jugend I der RAMS startet mit einem trockenen 22:2 gegen die Hilden Flames in die Pflichtspiel Saison. Ab dem zweiten Drittel hatten die Hildener den RAMS nichts mehr entgegenzusetzen und das Spiel war entsprechend früh entschieden.

 

1.Schülerliga: Düsseldorf RAMS I – Crash Eagles Kaarst 7:3
Die Widder zeigten von Beginn an, dass auch dieses Jahr mit ihnen zu rechnen sein wird und zogen schon auf 6:0 weg. Drei Kaarster Tore, zwei davon in Überzahl, ließen dann noch mal Spannung aufkommen. Die Aufholjagd kam aber zu spät und der siebte Düsseldorfer Treffer besiegelte den verdienten RAMS Sieg


Bambiniliga B:
Münster Mottek I – Düsseldorf RAMS I 1:14
Wenn man um 10 Uhr in Münster antreten darf, heißt dies für alle Beteiligten früh aufstehen. Das störte die Bambini I der Widder nicht. Mit viel Ehrgeiz gingen sie die Aufgabe in Münster an und begaben sich ans muntere Tore schießen. Dabei zeigten sie ein tolles Zusammenspiel. Die Freude auf der Heimfahrt was entsprechend groß.

 

Weitere Spiele des Wochenendes
Regionalliga West Herren   Düsseldorf RAMS II– Pulheim Vipers 12:4

1.Juniorenliga West             Düsseldorf RAMS – Hilden Flames 25:3

2.Jugendliga B                      Monheim Skunks I – Düsseldorf RAMS II 6:4

2.Schülerliga D                     Monheim Skunks I – Düsseldorf RAMS II 14:2

Am kommenden Samstag, 07.03.20, gibt es dann eine volle Ladung Skaterhockey im Sportpark Niederheid. Gleich fünf Spiele stehen an. Den Auftakt bei der offiziellen Saisoneröffnung der RAMS machen die Schüler I mit ihrem Spiel gegen Krefeld. Es folgen Heimspiele der Schüler II (12:00 Uhr), Jugend II (14:00 Uhr) und Bambini II (16:30 Uhr). Um 19 Uhr startet dann die erste Herrenmannschaft in die neue Saison. Sie empfangen die Red Devils aus Berlin zum Zweitligaauftakt. Vom ersten Spiel an heißt es, Punkte sammeln für den Wiederaufstieg.

(SS)

Teilen

Letzte Ergebnisse

3:0

1:1

2:2

0:1

2:3

2:2

Pause

3:2 (OT)