D.SPORTS

Home of Sports

Fünfte nationale Medaille für TuS Gerresheim

Bei den Deutschen Meisterschaften der U 18 in Köln haben drei Düsseldorfer Nachwuchsboxer die Landeshauptstadt vertreten.

Leider blieb Emil Schneider unter seinen Möglichkeiten und verlor mit 3:2 Punkten gegen einen Gegner aus Niedersachsen. Osama Loukia musste sich ebenfalls mit einer 3:2 Niederlage abfinden, allerdings wurde ihm eine gute Leistung durch Jugendwart und Trainerteam bescheinigt. Immerhin es war seine erste Deutsche Meisterschaft.

Auch Samir Bajut bestritt seine erste Deutsche Meisterschaft in Köln, seine Herangehensweise war eine andere als bei seinen beiden Teamkameraden: erstens sind seine Trainingsleistungen mehr als zufriedenstellend und zweitens scheint er keine Angst vor großen Namen zu haben. Denn Franklyn Owomeh ist auch schon in Europa kein Unbekannter. Ihm stand Bajut im Halbfinale gegenüber und ließ die Zuschauer in der Kölner Sporthalle am Fortuna- Stadion staunen. Samir brachte immer wieder klare Aktionen ins Ziel, aber die Robustheit des späteren Deutschen Meister aus Hessen waren ausschlaggebend für die Punktniederlage. Im Viertelfinale konnte Bajut seinen Kampf dann souverän gegen einen Rechtsausleger gewinnen. Somit steht das medaillenreichste Jahr für den TuS Gerresheim fest. Waren es im Jahr 2018 drei Goldene, so sind es in diesem Jahr fünf Medaillen:  eine Silber-und vier Bronzemedaillen.
Im Jahr 2020 wird man versuchen, diese noch zu versilbern oder vielleicht ist auch mal wieder ein Titel drin.

(SM)

Teilen