D.SPORTS

Home of Sports

Fujifilm und Fortuna werden Partner

Fujifilm Europe GmbH wird Fortunapartner beim Bundesliga-Aufsteiger

Als langjähriger Unterstützer des Fußballs wird FUJIFILM erstmals Partner von Fortuna Düsseldorf. FUJIFILM, mit Europazentrale in Düsseldorf/Heerdt, wird beim Bundesliga-Aufsteiger zur kommenden Saison 2018/19 neuer Fortunapartner.

„Fujifilm und Fortuna sind verbunden durch gemeinsame Werte. Wir sind seit mehr als einem halben Jahrhundert in Düsseldorf verwurzelt und wir wissen, dass es immer auf die Leistung des Teams ankommt. Viele unserer Mitarbeiter sind begeisterte Fortuna-Fans und diejenigen, die es noch nicht sind, können es in der kommenden Saison noch werden. Wir freuen uns deshalb, diese Partnerschaft mit der Fortuna einzugehen und den Aufsteiger ab der neuen Saison als Fortunapartner zu begleiten“, sagt Fujifilm-Europachef Masato Yamamoto.

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Fortuna, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit. Fujifilm passt hervorragend in unser bereits existierendes Netzwerk von Japanischen Partnern. Fußball und das Festhalten von Momenten mit Sofortbildkameras passen perfekt zusammen. Somit werden Erlebnisse rund um Fortuna Düsseldorf nicht nur im Kopf bleiben, sondern durch das Instax-Sofortbild greifbar gemacht. Auf dem Fanfest im letzten Trainingslager durften wir die Instax-Sofortbildkameras von Fujifilm bereits testen und waren von dem Ergebnis begeistert!“

Die von Vermarkter Infront vermittelte Partnerschaft wurde zunächst für die kommende Saison 2018/2019 vereinbart, mit einer Option für die Saison 2019/2020. Neben dem Bekenntnis zum Fußball-Standort Düsseldorf erhält Fujifilm umfassende Kommunikationsleistungen, insbesondere TV-LED-Bandenwerbung.

Das im Video (https://youtu.be/dcNWI5ra4mo) zu sehende Fortuna-Trikot wird auf der Weihnachtsfeier von Fujifilm im Rahmen einer Tombola verlost. Der Erlös geht an das Düsseldorfer Kinderhospiz „Regenbogenland“, welches Fujifilm und Fortuna Düsseldorf gemeinsam unterstützen.

 (PB)

Teilen