D.SPORTS

Home of Sports

Futsal Derby: Fortuna gegen Lions

Dieses Derby hatte Alles, was Futsal so attraktiv macht. Fortuna befand sich jederzeit auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter und verlor unglücklich. Diese verflixte eine Sekunde kostete F95 das mögliche und verdiente Remis. Patrick Wulf & Roberto Pomillo mußten ersetzt werden, dafür rückte Salvatore Pomillo nach. Astrit Muharemi bot bis Mitte des Spieles eine Top-Leistung, mußte dann wegen Verletzung durch Sven Schröer ersetzt werden. Drei Spieler bekamen Platzverweise.

Der Gastgeber, in diesem Fall FF, sollte von Beginn an hellwach und auf spielerischem Niveau gewesen sein. Nicht nur in der Defensive zeigten sich die Stärken gegen Lions, auch in der Offensive hatte Rot-Weiß Möglichkeiten. Aus dem Spielverlauf gabs keine Tore, so mußte eine Ecke für Fortuna das erste Jubelszenario auslösen. David Simmes schoß den Ball mit Wucht Richtung Lions-Gehäuse, dem Gäste-Goalie rutschte der Ball durch und Christian Kolenbrander tippte das Spielgerät ins Netz zum 1:0. Alle Beteiligten auf Seiten der Fortuna wußten, das ein zweiter Treffer noch mehr Optionen eröffnen sollte. Diese Gelegenheit sollte sich dann David Simmes von der 10-Meter-Marke bieten, nachdem TuRU die Foulquote überzogen hatte. Doch sein Geschoß konnte vom Lions-Torhüter entschärft werden. Tarik Akchikchi Sadki sah nach einer undurchsichtigen Situation die gelb-rote Karte! Doch die 3 gegen 4 Unterzahl spielte FF klasse und konnte einen Gegentreffer verhindern. Dieses zwei Minuten Penalty-Killing zeigten Fortunas taktische Fähigkeiten.

In der Kabine wurde konstruktiv geredet, motiviert und Korrekturen vorgenommen. Trainer Sascha Mirza machte seine Schützlinge darauf aufmerksam weiterhin wach zu bleiben. Denn Eines war klar: Löwen sollten dann ihre Zähne zeigen.

So solltes auch sein nach Wiederbeginn. Die Schlagzahl wurde erhöht, trotzdem FF nicht auseinander genommen. Immer wieder gelang auch F95 der Weg Richtung Lions-Kasten. Nach einer Unaufmerksamkeit stand ein Lions-Akteur total vakant am Pfosten und schob die Kugel ein zum 1:1. Die Führung der Gäste resultierte durch Verschlafenheit eines Fortuna-Spielers. Punktgenauer Abwurf des Torhüters auf den startenden Lions-Mitspieler, der das Runde dann in der langen Ecke versenkte – 1:2. Es sah nach der zweiten Pleite im zweiten innerstädtischen Duell aus, doch dann sollten sich die Ereignisse überschlagen: Erst hatte F95 das Momentum auf der eigenen Seite, als erneut Christian Kolenbrander das 2:2 markierte. Seine Sprungkraft und Körpergröße waren ausschlaggebend für den erfolgreichen Kopfball. Die Anzeigetafel zeigte zu jenem Zeitpunkt genau 00:04. Alles sah nach Punkteteilung und Punktgewinn für FF aus. Doch dann: Anstoß, direkter Schuß in den Strafraum (00:03) , alle vier Lions-Spieler mit Speed in die Box. Da schnappte sich Fortuna-Torhüter Sven Schröer den sich in der Luft befindlichen Ball, wurde attackiert, kam zu Fall und konnte die Kugel nicht (mehr) festhalten. Den freien Ball schob dann ein Lions-Akteur bei 00:01 Sekunden in die Maschen zur unglücklichen 2:3-Derby-Niederlage!

Fakten Fortuna: Keine Schwächen!

Fakten Lions: Hohe Intensität!

Zahlen: 50 Zuschauer!

Torfolge: 1:0 Christian Kolenbrander (David Simmes, Ecke) -Halbzeit- 1:1, 1:2, 2:2 Christian Kolenbrander, 2:3

Kader: (01) Astrit Muharemi (18) Sven Schröer (04) Youssef Driouch (21) Christian Pomillo (14) Dennis Rudat (06) Kevin Flörchinger (17) Christian Kolenbrander (08) David Simmes (11) Tarik Akchikchi Sadki (07) Yassine El-Abduli (C) (20) Salvatore Pomillo

Besondere Vorkommnisse: David Simmes verschoß einen 10-Meter. Tarik Akchikchi Sadki (Gelb-Rot) . David Simmes & Kevin Flörchinger (Rot) .

Teilen