D.SPORTS

Home of Sports

„Gar nicht auszudenken, wenn das Schule macht…“

Eigentlich ist das PSD Bank Leichtathletik Meeting schon so gut wie ausverkauft. Wie immer. Am 1. Februar erwartet Düsseldorf in der Leichtathletikhalle an der Esprit Arena Weltklasse-Athleten. Hauptsponsor und Namensgeber ist die PSD Bank Rhein Ruhr eG, seit Jahren Förderer des Sports in Düsseldorf und Partner der Sportstadt Düsseldorf. Für das Heimspiel der DEG morgen (14 Uhr, ISS Dome) gegen die Kölner Haie haben sich PSD Bank-Marketingleiter Stefan Hölzel und sein Unternehmen etwas ganz Besonderes überlegt.

Herr Hölzel, Sie erzählten uns von einer Überraschung für die DEG-Fans. Worum geht’s denn?

Es geht um die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen DEG-Fans bei einem internationalen Sportevent als einheitliche „Fangruppe“ aufzutreten. Wir haben einen ganzen Block für die DEG reserviert und hoffen, dass die Fans in voller Kluft und Montur kommen. Das heißt Trikot, Schal und Gesang. Das Event ist, wie Sie bereits sagten, seit Wochen quasi ausverkauft.

Wieso ausgerechnet Tickets für ein Leichtathletik Meeting für Eishockeyfans?

Ganz einfach, wir befinden uns in der Sportstadt Düsseldorf. Unter diesem Dach vereinen sich viele unterschiedliche Sportarten. Aber wissen die einzelnen Vereine und deren Fans auch etwas über die Anderen? Ich glaube, dieses Wissen ist in den meisten Fällen überschaubar. Das finde ich schade, denn die Sportstadt Düsseldorf lebt auch von der Gemeinschaft. Genau dazu möchte ich mit dieser Aktion beitragen. Ich hoffe, dass die DEG-Fans gemeinsam mit den Leichtathletik-Fans den Spitzensportlern der Leichtathletik zujubeln. Ich bin auch sicher, dass die DEG-Stimmung für viele Sportler neu ist. Gar nicht auszudenken, wenn das Schule macht und die Fangruppen sich regelmäßig besuchen und in der Stimmung „hochpushen“.

Was müssen die DEG-Fans morgen machen, um eine Chance auf Tickets zu haben?

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nur verraten, dass wir die Tickets beim DEG-Spiel am Sonntag gegen Köln verkaufen werden. Mehr dazu gibt’s während der zweiten Drittelpause.

Seit Jahren ist Ihr Unternehmen Hauptsponsor beim PSD Bank Leichtathletik Meeting. Woher kommt die Begeisterung für diese Veranstaltung?

Wir haben dieses Meeting seit den Anfängen begleitet. Wir haben es sozusagen hautnah miterlebt, wie aus einer kleinen regionalen Veranstaltung dieses große, internationale PSD Bank Leichtathletik Meeting wurde. Da ist die Begeisterung einfach mit jedem Jahr gewachsen. Aber es gibt noch eine viel einfachere Antwort: Gehen Sie in die Halle und lassen Sie sich von der unglaublichen Stimmung mitreißen.

Sie unterstützen nicht nur das Leichtathletik Meeting, sondern sind unter anderem auch Partner der Sportstadt Düsseldorf. Wie kommt es?

Das ist nur konsequent. Mittlerweile unterstützen wir in Düsseldorf sehr viele Sportarten und Vereine. Ich möchte hier nicht nur die DEG, den ART und natürlich das PSD Bank Meeting nennen. Genauso liegen mir die vielen Amateurvereine am Herzen die wir durch Spenden unterstützen. Und hier schließt sich der Kreis. Die Vereine sind dankbar und die Mitglieder lernen unsere PSD Bank als verlässlichen und treuen Freund kennen. Das alles ist für mich die Sportstadt Düsseldorf. Eine wahrlich große Familie. Und glauben Sie mir, die positive Entwicklung dieser Familie hat gerade erst begonnen.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Hölzel.

PSD_Hoelzel
Stefan Hölzel

(JW)

Teilen