D.SPORTS

Home of Sports

Gelungener Start der Judo-Frauen in die Oberliga

Nach dem geglückten Aufstieg im letzten Jahr empfingen die Damen des Post SV Düsseldorf in der heimischen Halle an der Suitbertusstraße die Teams vom PSV Herford und dem Brander TV zum Start der Judo Oberliga-Saison 2017.

 
Nach Siegen von Neuzugang Carin Schröter (-57 kg), Jaqueline Kulik (+78 kg), Linnea Freisler (- 63 kg) und Hannah von Barany (-52 kg) und einem Endstand von 4:2 gegen den PSV Herford jubelte das Team direkt über den ersten Mannschaftssieg nach dem Aufstieg in die Oberliga.

 
Nachdem Brander TV den PSV Herford mit 6:1 besiegen konnte, waren die Düsseldorfer gewarnt. Doch das half nicht viel im Kampf gegen die Aachener.

Trotz einer konzentrierten Kampfweise konnten lediglich Linnea Freisler (-63 kg) und Frederike Hesse (-78 kg) die Matte siegreich verlassen. Düsseldorf verlor die zweite Begegnung mit 2:5.
 

Mit einem Sieg und einer Niederlage zum Saisonstart sind das Betreuerteam und die Kämpferinnen über die Gesamtleistung zufrieden. Zur Zeit steht die junge Mannschaft (Durchschnittsalter 24 Jahre) auf dem 6. Tabellenplatz.

Als Saisonziel steht auch ein guter Platz im Tabellenmittelfeld aus.

Weitere Informationen unter www.judokas.net

(AM)

 

Teilen