D.SPORTS

Home of Sports

Geschafft!!! Die A-Knaben des DSD holen vor heimischem Publikum souverän die Westdeutsche Meisterschaft

Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen mehr! Die A-Knaben des DSD haben das Kunststück vollbracht, quasi ihren Titel, den sie vor zwei Jahren in der gleichen Alterskonstellation bei den B-Knaben errungen haben, jetzt bei den A-Knaben erfolgreich zu verteidigen.

Nachdem im Halbfinale am Samstag die Gäste aus der Dom-Stadt von Schwarz-Weiß Köln recht mühelos mit 4:1 ( 3:0 ) bezwungen wurden, gab es im Finale am Sonntag gegen den eigentlichen Abonnement-Meister Uhlenhorst Mülheim on top ein durchweg souveränes und nie gefährdetes 3:0 für die Gastgeber. Was die Grafenberger Jungs dabei insbesondere in der ersten Halbzeit auf das Parkett zauberten, führte immer wieder zu Szenen Applaus und Begeisterung bei den zahlreichen Zuschauern am Spielfeldrand.

„Was die Jungs hier heute, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit gezeigt haben, kann man in der Altersklasse einfach nicht besser spielen.“, zeigte sich auch Trainer Holger Muth im Anschluss an die Partie begeistert und mut(h)ierte somit zum größten Fan seines eigenen Teams. Zu monieren hatte er lediglich die eher mäßige Chancenverwertung seines Teams, da beide Partien bereits zur Halbzeit mit mindestens 5 bis 6 Toren zugunsten der Düsseldorfer hätten entschieden sein müssen. So hatte beispielsweise Uhlenhorst Mülheim im Finale in den ersten 30 Minuten nicht eine einzige Torchance zu verzeichnen.

Die Düsseldorfer gingen zwar als erklärter Favorit in diese Endrunde, aber dem damit verbundenen Druck in dem Alter so cool zu begegnen und solch eine Top-Leistung abzurufen verdient schon gehörigen Respekt.

Und zum Abschluss gab es noch eine doppelte Belohnung für die Jungs aus Grafenberg: Als Westdeutscher Meister fungieren sie nun auch als Gastgeber für die Mitte Oktober stattfindende Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft. Sollten sie sich hier im Halbfinale und Finale wieder durchsetzen – dieses Mal gegen Gäste aus Berlin, Hamburg und Bayern – winkt eine Woche später die Finale-Runde um die Deutsche Meisterschaft, die ebenfalls im DSD über die Bühne geht. Beste Voraussetzungen also, um auf den an sich schon großartigen Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft noch einen drauf zu setzen.

Die Torschützen des Wochenendes waren:
Jan Liebau (2), Nino Menzel (2), Lukas Muth, Ben Marquardsen und Konrad Reents

Das Meister Team:
TW: Constantin Könches, Clemens Schütte
Verteidigung: Jan Liebau, Felix Besen, Pitt Hennze, Alexander Stroink, Luis Harnier, Ole Grubert, Gereon Heintges
Mittelfeld: Lukas Muth, Ben Marquardsen, Konrad Reents, Jakob Rodermerk, Tassilo Sura,
Sturm: Niclas Schickenberg, Max Bergs, Nino Menzel, Matthias Janssen, Moritz Wlecke, Marcel Sengbeil, Bjarne Lisson
Staff: Holger Muth ( Trainer ), Daniele Cioli, Christian Marquardsen, Fabo Schernewski ( Co.-Trainer )
Thomas Massing ( Athletiktrainer)

(CSK)

Teilen