D.SPORTS

Home of Sports

GGS Kaiserswerth 1 gewinnt Schultennis-Pokal 2018

Bezirkstrainer Dirk Schaper mit dem siegreichen Team der GGS Kaiserswerth 1, v.l.n.r.: Petros Damianidis, Raunav Dudeja, Eva Südmeyer, Niklas Pasternak und Alexander Sturm (Foto: Bernd Steffens)

Am Dienstag wurde im Landesleistungszentrum bei Rot-Weiß Düsseldorf  der Sieger im 13. Schultennis-Pokal ermittelt. Die Schirmherrschaft hatte erneut Dietloff von Arnim, Präsident des Tennis-Verbandes Niederrhein, übernommen.

An dem vom Tennisbezirk Düsseldorf ausgetragenen Wettbewerb beteiligten sich insgesamt 144 Mädchen und Jungen aus den zweiten und dritten Grundschulklassen mit 36 Mannschaften aus 14 Schulen.

Eine Mannschaft bestand aus vier Schülerinnen oder Schülern.

Vor zahlreichen Zuschauern wurden in der Endrunde zunächst in zwei Vierergruppen zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Die Gruppensieger ermittelten dann den Gewinner des Pokals.

Die Siegerehrung nahmen Werner Krause, 2. Vorsitzender des Tennisbezirks Düsseldorf, und Bezirkstrainer Dirk Schaper vor.

Die Organisatoren Janine Rey und Bezirkstrainer Dirk Schaper freuten sich besonders über weiteren prominenten Besuch aus dem Düsseldorfer Vorstand des Tennisbezirks Düsseldorf. Gesichtet wurden u.a.: Anette Witte, Dagmar Krehnke und Bernd Steffens.

Abschlusstabelle:

Sieger: GGS Kaiserswerth 1

  1. Carl-Sonnenschein-Schule 1
  2. Astrid Lindgren Schule 1
  3. MGS Farnweg 1
  4. Astrid Lindgren Schule / Eichendorffschule 1
  5. KGS Marienschule 1
  6. Franz Vaahsen Schule 1
  7. GGS Kaiserswerth 4

(PK)

 

Teilen