D.SPORTS

Home of Sports

Gibt es Schöneres?

Es ist noch gar nicht so lange her, da lief mein kleiner Pudel Pipi-Amok, als er eines warmen Sommermorgens – unbedarft schnüffelnd – in Flingern ein schwarzes Auto mit einem Eisbären-Logo fett auf den Türen in einer Parklücke im DEG-Land bemerkte.

Das war für meinen kleinen Kerl ein Schock und der löste sich in einem Schwall direkt an Schweller und Alufelge. Das arme Hündchen.

Der Anpfiff vom „Neu-Eigentümer“ – nachdem der Autor und Pudelbesitzer unbedingt darüber bloggen musste – kam prompt, was den Blogger jedoch schlicht „peripher tangierte“, schlussendlich tat ihm nur das Auto leid, da schon auffällig hässlich beklebt, es auch noch in Düsseldorf verweilen musste.

Apropos „beklebtes Auto“, was Bitteschön denkt sich nur so ein PKW, seiner ursprünglichen Schönheit beraubt, nun zugekleistert mit Logos und anderer Devotionalien irgendwelcher Hockeyclubs, die eben nicht das hübsche Rot und das so frische Gelb ihr Eigen nennen? Denkt es überhaupt?

Wenn ich so ein Werbevehikel wäre, dann würde in meinem Vertrag vor allem drinstehen, dass ich mich nur und ausschließlich für einen Club meiner eigenen Wahl optisch stylen ließe.

Ich würde mir ausbedingen, nur den Löwen mit den gekreuzten Schlägern auf meiner lackierten Haut zu akzeptieren. Wo käme man dahin, lebt man schon in der schönsten Stadt am Rhein und ist Fan der Kreis Schützlinge und wäre gezwungen mit irgendeinem schrägen sauerländischen Gockel, einen in BVB Farben bepinseltem Knielosen oder gar einem bösartigen Knorpelfisch durch die Gegend zu fahren. Gott bewahre, an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Es hat schließlich auch etwas mit Ehre und Lokalpatriotismus zu tun, dazu ist das Logo auch wirklich schick – gut, ok, es gibt da noch eines, welches ich mir sehr gut vorstellen könnte, das vertiefe ich aber nicht an dieser Stelle – dazu ästhetisch eine echte Augenweide. Ich gehe sogar soweit, es kallistisch zu nennen. (Kallistik: Lehre der Schönheit). Gibts hier ne andere Meinung? Keine? Wusste ich’s doch.

Unterm Strich: Wäre ich ein weißer Mercedes, dann wäre einzig und allein das DEG Logo die Erfüllung meine Werbeträume. Amen!

Euer Heiko Sauer (hoffentlich geht Eishockey bald los, man dreht ja durch)

Teilen