D.SPORTS

Home of Sports

Gold für Klein/Schneider

Neue Westdeutsche Beachvolleyball-Meister

Quelle: Julia Kneissl

von Jan Wochner

Die Westdeutschen Meister im Beachvolleyball kommen aus Düsseldorf. Rudy Schneider und Moritz Klein von der DJK Tusa 06 setzten sich am Wochenende in Düren durch. Für das junge Duo war das ein großer Erfolg.

Das gute Abschneiden der Düsseldorfer Vertreter komplettieren Niklas Held und Max Lübbert (beide Tusa) auf dem fünften Platz. Luis Kubo (ebenfalls Tusa) belegte an der Seite von Stefan Windscheif den vierten Rang.

Schneider/Klein blieben in der Vorrunde schon ohne Satzverlust, gaben in den ersten beiden K.O-Runden zwar jeweils einen Satz ab, schafften im Halbfinale und Endspiel dann aber wieder jeweils eine weiße Weste. Beide Spiele waren sehr eng, gingen aber je mit 2:0-Sätzen an das Düsseldorfer Duo.

Der Triumph bei den Westdeutschen Meisterschaften ist das nächste Ausrufezeichen des Düsseldorfer Beachvolleyball-Projekts nach zuletzt zahlreichen Titeln und Medaillen bei den Jugend-Meisterschaften. 

Teilen