D.SPORTS

Home of Sports

Green und Orange Cup 2019

Livia Vitale, Adrian Dürrfeld und Romali Alwis (Foto: Dirk Schaper)

In der letzten Woche wurden im Tennis-Zentrum Essen die beiden Niederrhein-Qualifikationsturniere zum regionalen Orange- und Green-Cup für die Altersklassen U9 und U10 ausgetragen.

Aus den fünf Bezirken des TVN hatten insgesamt 64 Jugendliche teilgenommen, davon 18 Kids aus dem Bereich Düsseldorf. Bezirksjugendwart Haiko Stropp und Bezirkstrainer Dirk Schaper sind mit den erzielten Erfolgen der jungen Düsseldorfer Nachwuchstalente zufrieden.

Im Green Cup siegte bei den Mädchen U10 Romali Alwis, DSV 04, und Adrian Dürrfeld, TC 13, belegte bei den Jungen U10 den dritten Platz.

Livia Vitale, Unterbacher TC, erreichte bei den Mädchen U9 im Orange Cup noch einen vierten Platz.

Alle Kinder sind nun zum regionalen Finale in Köln eingeladen. Hier treffen sie dann am 28. und 29. September auf die Vertreter der Verbände Westfalen, Mittelrhein, Rheinland-Pfalz und Saarland. Gespielt wird auf der Anlage des Tennisverbandes Mittelrhein, Merianstraße 2-4, Köln.

(PK)

Teilen